Hallo Leute,
habe im F10 einen Eton Verstärker eingebaut. Läuft alles wunderbar, bis auf ein drehzahlabhängiges Rauschen, dass man bei ausgeschaltetem Ton wahrnimmt. Welche Möglichkeiten gibt es , diesen zu entfernen ?
Hallo Leute,
habe im F10 einen Eton Verstärker eingebaut. Läuft alles wunderbar, bis auf ein drehzahlabhängiges Rauschen, dass man bei ausgeschaltetem Ton wahrnimmt. Welche Möglichkeiten gibt es , diesen zu entfernen ?
Bin kein Elektriker aber dies kommt meist wegen Masse, entweder nicht gut zu Masse werte oder schlechte Stelle, probieren, auch temporär, ein andere stelle.
Kommt normalweise am ein Diesel von der Einspritzung oder Lichtmaschine.
Wie hast du den denn eingebaut, bzw. wie angeschlossen?
Sitze ausgebaut, Kabel von den tieftönern nach hinten gezogen. Links im kofferraum, in die Mulde den verstärker befestigt . Pluskabel an Batterie, minus mit einer schon vorhandenen Schrauben an die karosserie befestigt. Die Schrauben hält, glaube ich, die Telematikbox fest. Das Kabel war zu kurz um an Masse Batterie zu gehen. Alles verbunden und fertig
Hol dir die Masse von der Rückbank links hinter der Seitenauflage vom Sitz. TCU hat keinen wirklichen Massepunkt, die Stölpel sind sehr filigran.
Levelregler der Endstufe bestimmt auf Anschlag.
Stell mal auf 50-75% ein
Danke für die Hilfe ! Hab das Signal wegbekommen . Habe den massepunkt verlegt, und zwar eine Schraube oben im kofferraum gelöst (vermutlich halten diese entweder die Rückenlehne oder die hutablage fest), Punkt abgeschliffen und das ganze befestigt. Aber die wirkliche Lösung war tatsächlich, dass ich den Gainregler runtergedreht habe, so wie es TV- Doktor geschrieben hat. Danke dafür . Jetzt läuft endlich alles !