ich möchte mir eine Custom-Elektronik in mein Auto /F11 VFL) bauen und würde gerne den Strom von einer Sicherung abnehmen, welche genau ab Zeitpunkt des Aufsperrens (vor Zündung) Strom bekommt und dann bis zum Absperren Strom hat (also nach Zündung aus, aber nicht nach dem Absperren noch weiterhin ein paar Minuten Strom). Gibt es so eine Sicherung? Ich habe heute mal ein bisschen rumprobiert, aber bin immer nur auf Sicherungen gekommen, welche nach dem Zusperren immernoch Strom hatten. Als Alternative müsste ich mich mit Strom bei Zündung an zufrieden geben, kann mir da jemand ein paar nennen, diese sollte es ja noch geben.
Wie würde es denn aussehen, wenn ich mich an eine der Sicherungen dranhänge, welche nach dem Zusperren weiterhin Strom hat. Ein befreundeter Mechatroniker (kein BMW-Experte) meinte, dass es sein kann, dass das Auto die Stg teilweise nicht abschaltet solange etwas Strom zieht und so möglicherweise die Batterie über Nach leersaugt. Das möchte ich natürlich nicht, ist das beim F11 so?