Hallo Liebe BMW F10/F11 Community,
Ich bin hier neu :), Ich habe beim Kaltstart, nicht immer aber ab und zu mal zittert mein Auto beim Starten so als würde er gleich wieder absterben.
Ich habe darauf hin Über Carly ein Scann/Diagnose starten lassen und folgendes Punkt erhalten.
Fehlerspeicher 279100 - Drallklappe,Plausibilität: Drallklappe mechanisch defekt während Offset-lernen.
Ich hatte dem Öfteren gehört das es an der Ansaugbrücke liegt da diese immer verkoken und jetzt offiziell über die Fehlermeldung:).
Ich habe vor selber meine Ansaugbrücke zur Reinigen das will ich auch mit Unterstützung machen, also Ordnungsgemäß die Ansaugbrücke ausbauen und Reinigung allerdings habe ich kein Strahlgerät viele empfehlen die Variante Wallnuss-Strahlen, Ich habe es vor mit Universalreiniger oder Diesel zur Reinigen mit Bürsten wie sieht ihr das kommt man mit dieser Methode auch gut voran?
Sobald das ganze Ausgebaut ist würde auch gleich die Einlassschächte mit Reinigen, hierzu hat BMW anscheinend ein Spezialwerkzeug so dass mein die Einlassventile schließt und strahlen mit Walnuss + Absaugen Adapter, kann man sowas nicht selber Basteln das man ein Standard Sauger verwendet und einfach den Kok lösen und absaugen, oder Kann hier jemand Methoden empfehlen.
Ich würde mich auf Methoden oder Empfehlungen freuen, wie ihr das ganze machen würdet.
Danke und Grüße
Meby