Sein Problem liegt aber eher an falscher Sturzeinstellung! Denke du solltest mal die Achse vermessen lassen.
Standardmäßig wird 1°50`vorgegeben, besser wäre nur 1°30`
Sein Problem liegt aber eher an falscher Sturzeinstellung! Denke du solltest mal die Achse vermessen lassen.
Standardmäßig wird 1°50`vorgegeben, besser wäre nur 1°30`
Sein Problem liegt aber eher an falscher Sturzeinstellung! Denke du solltest mal die Achse vermessen lassen.
Standardmäßig wird 1°50`vorgegeben, besser wäre nur 1°30`
Habe in 14 Tagen einen Termin gemacht für die Achse!
Was hält so ein Reifen denn eigentlich aus? Ich fahre voll beladen nach Vorschrift mit bis zu 3.2 Bar auf der HA (245/45 R 18 100 V M+S XL), was mir recht viel erscheint. Wo liegt denn die "Schmerzgrenze" bei diesen Reifen, so bei 5 Bar?
Im Normalfall, also ohne Risse an der Innenwulst, hält der deutlich mehr Luftdruck aus als das Ventil, das steigt beim PKW-Rad so bei 7-9 bar aus.
Ich bin mal interessehalber raus gegangen.
Dunlop SP Winter Sport 3D RFT 245 / 45 R18 hat max. 50 PSI / 3,45 Bar. Bin überrascht, dass es so wenig ist. Mein Verkaufsanhänger darf 4,5 Bar haben und mein Daily 5 Bar mit den aktuellen Reifen jedenfalls, kriegen beide auch.
Für Transporterreifen gibt es auch gesonderte Ventile, die kosten dann allerdings auch gleich 1 Euro pro Stück. Standard Gummi Snap In Ware ist meist bis 4,5 bar geprüft und hat darüber eben noch etwas Toleranz.