Okay, wie gesagt. Neuer Satz neues Glück
Reifen gerissen
-
-
Bin auf dem F11 immer 2,6 vorn und 2,8 hinten gefahren. Sowohl bei den 245/40 R19 im Sommer, als auch bei den 245/45 R18 im Winter.
Verschleiß war OK, Schäden auch keine. -
Ich fahre bei WR (19") und SR (20") zw. 2,7-2,8 v. und zw. 3,1-3,2 h. Hatte bisher bei keinem meiner Autos ein ebeneres Ablaufbild. Okay, zugegeben, weich und super komfortabel ist was anderes. Das Fahrverhalten ist super neutral, ich bin damit zufrieden. Mir ist dabei auch reichlich egal, das ich meist allein fahr, daher die Differenz von 0,1, falls mal Muddi mitkommt und Gepäck im Kofferraum ist.
Worauf verlasst ihr euch beim Reifendruck? Sensoren, oder Lufttanke? Habe gestern beim Kumpel in der Werkstatt, nach dem Entfernen der vergammelten Kappen "getankt"....0,1 Unterschied...damit kann ich Leben.Gruss Andi
-
Bei mir steht für meinen F11 530d in der Tür 2,2 vorne und 2,7 hinten bei rundum 19"......
Fahre mit kalt 2,4 und 2,9, also jeweils 0,2 höher....keine Auffäligkeiten -
Seit dem ich die Reifendruckkontrolle nachgerüstet habe, kann ich sehr schön sehen was genau mit dem Reifen passiert.
Die Kommastelle könnt ihr teilweise echt weg lassen, weil mit temperatur oder Fahrzeit der Reifendruck schon herbe Variiert.
Ich hab 40km bis zu arbeit, wenn ich mit 2,7 hinten los fahre, komme ich mit 2,9 bis 3,0 an.
Und der Unterschied zwischen 25°C außen und 10°C außen ist echt signifikant.
-
Das ist ja der Punkt - der Anfangsluftdruck muss so niedrig/hoch sein, da sich der Reifen im Betrieb erwärmt und damit der Luftdruck steigt.
Der angeschriebene Druck ist deswegen kalt zu bestimmen...
-
Was hält so ein Reifen denn eigentlich aus? Ich fahre voll beladen nach Vorschrift mit bis zu 3.2 Bar auf der HA (245/45 R 18 100 V M+S XL), was mir recht viel erscheint. Wo liegt denn die "Schmerzgrenze" bei diesen Reifen, so bei 5 Bar?
-
Steht auf dem Reifen drauf. Sinngemäß: max. psi: xxxx
-
Was hält so ein Reifen denn eigentlich aus? Ich fahre voll beladen nach Vorschrift mit bis zu 3.2 Bar auf der HA (245/45 R 18 100 V M+S XL), was mir recht viel erscheint. Wo liegt denn die "Schmerzgrenze" bei diesen Reifen, so bei 5 Bar?
Ich glaube die halten recht viel aus. Bei mir sind (beladen) 3,4 bar vorgeschrieben, hängt aber mit der erhöhten V-Max zusammen. Und ich fülle auch 3,6 bar auf.
-
Unsere 5er sind zwar keine Leichtgewichte, aber da sind noch ganz andere Gewichtsklassen unterwegs. Deshalb brauchen wir uns da keine großen Sorgen machen. Auf jeden fall nicht bei Premium Reifen.