Moin!
Der Dieselpartikelfilter regeneriert sich alle 150-200km im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt. Differnezdruck beträgt im Stand 8mBar. Es handelt sich um einen 520d B47D20O0 . Woran kann die so häufige Regeneration liegen ?
Moin!
Der Dieselpartikelfilter regeneriert sich alle 150-200km im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt. Differnezdruck beträgt im Stand 8mBar. Es handelt sich um einen 520d B47D20O0 . Woran kann die so häufige Regeneration liegen ?
Kurzstrecke?
Differenzdrucksensor defekt?
Wie viel gelaufen?
Woran erkennt man das der Sensor defekt ist ? Mir werden Werte angezeigt.
68000 gelaufen.
Fahre täglich 40km zur Arbeit. Aber nur 50-70kmh.
Also meiner braucht 20km 100kmh damit er sauber regeneriert. Fahr mal autobahn mit 100kmh tempomat nachts und regenerier mal manuell.
Besten Dank für den Tipp!
So. Hab die manuelle Regeneration angestoßen per Bimmerlink. Regenerierte bis auf 0 gramm Rußbeladung. Danach stieg die Rußmenge schnell wieder an. Jedoch ist mir nun aufgefallen das die Rußmenge nun stärke schwankt sobald man höhere Abgastemperaturen hat. Die Regeneration wurde bei 220km durchgeführt. Leider also kaum Besserung. Lohnt es sich Adaptionswerte zu löschen ?
Achja. Die Landasonde nach dem Kat. war vor dem Kauf defekt. Diese wurde nun erneuert. Keine Ahnung ob die Adaptionswerte angepasst wurden.
Wenn der Differenzdrucksensor vor dem DPF defekt war, wurde der DPF vermutlich derweil gar nicht mehr regeneriert. Manche fahren 100000km so zwischen zwei Hauptuntersuchungsterminen.
Ich denke die Regenerationszyklen werden sich wieder verlängern, wenn mal ein bisschen vom besseren Diesel getankt und eine weitere Strecke gefahren wird.
220km? Intervall oder wie?
Also entweder ist ein sensor defekt oder der dpf ist zu.
It has been a long time, have you found the solution?
Es ist lange her, haben Sie die Lösung gefunden?