Ihr raubt mir so langsam alle Illusionen...
Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Infos!
Ihr raubt mir so langsam alle Illusionen...
Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Infos!
Ehrlich - das ist so ne umfangreiche Nachrüstung... entweder man hat's im Blut und macht es, weil ers um jeden Preis haben möchte (wie ich zB), oder man lässt es sein.
Kosten/Nutzen Faktor ist hierbei sehr schlecht, vielleicht irgendwas nicht richtig verkabelt, die ganze Rumrennerei...
Noch dazu der zeitliche Aufwand. 45 Stunden kannst für den Umbau einberechnen - ohne Pausen.
CAS hätt mich ohne Prozente 300€ gekostet, beim ...
Stimmt, so preisintensiv ist das CAS dann doch nicht.
Hab ich dann irgendwie mit einer anderen ECU verwechselt.
Ja, die hohen Kosten schrecken mich ab. Und dann die ganze Karre dafür zerpflücken von vorne bis hinten, innen und außen ...
Ich werd ganz wehmütig.
Vorbei die Zeit zärtlicher Berührungen der Türgriffe!
Adieu, elegantes Auf- und Zusperren nur durch Handauflegen...
Treu zeigte der 5er damit, welchem Meister, und nur ihm, er zu gehorchen hat.
Ganz ohne diesen weltlichen Schlüssel erheben zu müssen.
Das hatte so eine Seelenverwandschaft mit dem Fahrzeug gegeben.
- Der Schrecken enger Hosentaschen ist wiedergekehrt!
Ok, ich muss es noch in Reimform bringen. Vielleicht verdiene ich mit dem Dichten genug, dass ich mir doch die Nachrüstung leisten kann (und will).
Ich bin heilfroh, diese "Innovation" nicht zuhaben und vermisse.....genau.....nichts.
Gruss Andi
Naja - solange das Setup funktioniert, ist es schon chillig und gediegen.
Würde es jetzt wahrscheinlich nie wieder nachrüsten (was ich bei so gut wie allem sage ), aber ist schon ein schönes Gimmick.
Ich weiß, darüber scheiden sich die Geister. Wer's nicht kennt, wird's nicht vermissen.
Ich habe es als eine große Erleichterung empfunden.
So ganz gebe ich die Sache aber nicht auf. Vielleicht bestelle ich mir mal die Sensorgriffe zur Inspiration. Kosten ja fast nichts. Dann mal günstig ein CAS4 CA, wenn eines hergeht. Schade, dass es halt so ganz kreuz und quer durchs Auto verlegt ist.
Vorher muss aber bei BMW ersichtlich sein, dass der Komfortzugang nachgerüstet wurde (übern FA).
Sonst können sie ihn dir nicht bestellen.
Vorher muss aber bei BMW ersichtlich sein, dass der Komfortzugang nachgerüstet wurde (übern FA).
Sonst können sie ihn dir nicht bestellen.
Wie macht's man das denn? Ich habe versucht online ein CAS4 mit CA zu bekomen aber das versuch ist abgelehnt weil es nicht zum VIN past.
Gruss,
Johan
Kauf einfach ein Gebrauchtes, oder fügs in den FA ein, fahr zu BMW (FS löschen oder so), wenn er am ICOM hängt, wirds übernommen