Hast du da Ahnung vom bzw kannst du das?
kann ich diese Batterie nehmen? Hat etwas mehr Ampere
Hast du da Ahnung vom bzw kannst du das?
kann ich diese Batterie nehmen? Hat etwas mehr Ampere
Kurz und knapp, ja.
Könnte ich sonst nochmal auf dich zurück kommen, wenn ich eine neue habe und es nichts selbst hinbekommen sollte?
Vielleicht magst du ein über dir nochmal nachsehen ob ich die Batterie nehmen kann?
oder lieber die hier nehmen?
Ja du kannst auf mich zurückkommen.
Bitte die 105Ah kaufen, eine 95Ah Batterie läßt sich beim F1x nicht registrieren.
Okay ich werde dann die große kaufen und komme dann auf dich zurück. danke dir.
Ich hab auch am Wochenende die Exide EK1050 bestellt.
Meine jetzige ist von 2011 und läd nicht mehr als 60%.
Bin mal gespannt ob sich das dann ändert.
Meiner meldet auch nach 400km Fahrt, binnen 4 Tagen Standzeit "Starke Entladung" - fahre kurz um den Block, Meldung weg für 2 Tage.
Kommt wieder, nochmal um den Block, wieder weg.
Hab echt keinen Plan, was der Wagen hat. Wenn die Batterie wirklich leer sein sollte, wird sie nicht voller, aufgrund von 60 sek. Fahrt, bzw nicht mal einem KM Fahrt...
Meiner meldet auch nach 400km Fahrt, binnen 4 Tagen Standzeit "Starke Entladung" - fahre kurz um den Block, Meldung weg für 2 Tage.
Kommt wieder, nochmal um den Block, wieder weg.
Hab echt keinen Plan, was der Wagen hat. Wenn die Batterie wirklich leer sein sollte, wird sie nicht voller, aufgrund von 60 sek. Fahrt, bzw nicht mal einem KM Fahrt...
Schreib ich seit Jahren. Die AGM Batterien gehen schnell hops. Neue Batterie und alles wird gut
Wie auch schon geschrieben, die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit Varta/Bosch gemacht.
Hier liegt das Problem einer Entladung der Batterie im Stand vor, sprich entweder schläft der Wagen nicht richtig ein, wird durch irgendwelche Events öfters geweckt oder an der Klemme F bzw. direkt am Akku sind Stromabnehmer angeschlossen die den Akku entladen.
Habe den Effekt zum Beispiel bei meiner nachgerüsteten Alarmanlage. Im Normalbetrieb kann das Fahrzeug mehrere Wochen stehen ohne Fehlermeldungen. Wird zum Beispiel der Näherungssensor Nachts mehrfach ausgelöst, schläft das Fahrzeug wieder ein, zeigt morgens aber die Fehlermeldung "starke Entladung".
So wie das von @AltinB1306 geschildert wurde sollte in dieser Richtung nach Fehlern gesucht werden. Durch deine kurze Fahrt wird einfach nur der Fehler "gelöscht". Ein defekter Akku ist es jedenfalls nicht.
Ein AGM Akku hält bei richtiger Pflege ewig.
Ein normaler Blei/Säure-Akku "überlebt" im F1x je nach Fahrweise paar Tage oder evtl. Wochen.
Was heißt "richtige Pflege"? Bitte definieren?
Waschen, bügeln, polieren, gut zureden?
Der AGM EINMAL tiefentladen, dann ist der dauerhaft defekt. Genau das sehe ich in Altin*s Akku im Moment. Das Teil ging irgendwann total in die Knie und hat nun einen weg. Ganz einfach - hin.