Neue Winterreifen müssen her

• Servus Leute,

eigtl wollte ich da jetzt kein extra Thema aufmachen .. aber ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Winterreifen. Nichts besonderes

Dimension --> 245/45 18 XL 100V sollen es sein. Auf den Styling 237 .. Ja ich weiß auch nicht die schönsten Felgen :D Aber für den Winter reichen die auf alle Fälle. Im Winter geht es mir mehr um Sicherheit als um die Optik

Fahrzeug ist ein LCI 535d Xdrive

So, ich hatte bisher den Conti Winter Dreck (sorry dafür aber ist er wirklich) mit RFT drauf ... Sind ohne Witz die schlechtesten Reifen die ich je hatte.. Im Sommer bin ich mit meinen Michelin PS4 unterwegs und bin davon begeistert ! Jetzt ist die Frage ob es sinnvoll wäre mir den Michelin Pilot Alpin zu holen.

Habt ihr Erfahrung mit den Reifen ? Und wenn ja 4 oder 5 ?

Den

Michelin Pilot Alpin PA4. Nur 236,14 €
    Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA4, 245/45 R18 100V XL AO, Lastindex: 100, Geschwindigkeitsindex: V: max. 240 km/h.
    www.tirendo.de

oder den

Michelin Pilot Alpin 5. Nur 212,75 €
    Winterreifen Michelin Pilot Alpin 5, 245/45 R18 100V XL, Lastindex: 100, Geschwindigkeitsindex: V: max. 240 km/h.
    www.tirendo.de

?(

• Ich hab die Michelin Pilot Alpin in der 5er Nummer (245, R19). Muss sagen, bin wirklich mehr als begeistert von denen.

Geräuschkulisse deutlich leiser, als mit den Contis in 17", Im Winter deutlich mehr Grip und der Verbrauch ist nur leicht gestiegen, verglichen mit den 17".

Kann dir auf jeden Fall nichts Negatives absprechen :)

• Da ich auch den ContiWinterContact TS 830 P fahre (in 18"), welche Probleme hattest du damit?

Ich fahre den

Continental WinterContact TS 850P SSR 245/45 R18 100V XL *MOE, runflat

-laut
    -schlechtes Handling in Kurven
    -schwammiges Fahrverhalten
    -deutlich höhere Spritverbrauch

Aber das soll jetzt nicht das Thema sein!
    Reifendrücke Sommer und Winter gleich VA 2.7 HA 3.0

• ich hab bis jetzt immer gute Erfahrungen mit den GoodYear Ultragrip und den Dunlop WinterSport Reifen gemacht.
    Bin ich immer am Heckantrieb gefahren, kaufe einen der beiden jetzt auch fürn xDrive.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ich hab letzte 4 Wintern auf Michelin Pilot PA4, alles gut, sehr zum empfehlen !

MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Michelin Pilot Sport 4S
    18” Michelin PA4 Winter

• Kann die Erfahrungen bzgl. Conti Winterreifen zwar nicht teilen aber na gut.
    Fahr auf meinem den Goodyear Ultragrip in 19" und der schlägt sich bei unserem hügeligen Land eigentlich ganz passabel. Abrollgeräusch ist auch in Ordnung.

• Das Handling und das schwammige Fahrverhalten würde ich auch so unterschreiben, bei Nässe sind die gruselig.