Bis jetzt noch nicht, weil es von gestern auf heute geschüttet hat, wie sonst was..
F10 Teilelektrische Sitze auf Komfortsitze mit Belüftung und Memory umbauen
-
-
Wozu soll die Masse denn gut sein. Der komfortsitz wird ja komplett über can bus gesteuert. Esys erkennt die sitzmodule ich kann diese auch codieren aber am Sitz selber tut sich nichts. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Vielleicht ist die I-Stufe veraltet. Habe nur die Lite damit ich codieren kann. Oder muss in der FDL etwas geändert werden damit diese laufen?
-
Die Masse ist für die Schalter verantwortlich. Das hat nichts mit dem Erkennen des STGs zu tun.
-
Gerade nachgeschaut - habe vom Rot/Weißen Hauptplus die Leitung auf Pin 1 am Sitzstecker erweitert.
Habe mich vertan, war doch keine Masse. Sorry..
-
Vielen Dank für deine Hilfe. Hat alles funktioniert. Werde die Tage mal hier einen Ausführlichen Bericht schreiben
-
Gerade nachgeschaut - habe vom Rot/Weißen Hauptplus die Leitung auf Pin 1 am Sitzstecker erweitert.
Habe mich vertan, war doch keine Masse. Sorry..
hallo Altin, ich hoffe du kannst mir auch helfen. ich habe aktuell das gleiche Problem das die nachgerüsteten Sitze nicht funktionieren möchten. Wie ist deine Lösung gemeint? Leitungen aus Stecker X14 (zum Sitz an der Fahrerseite) PIN 1 mit PIN 25 (glaub ich) miteinander verbinden bzw Brücke setzen und das gleiche an der Beifahrerseite X12?
Ich hab’s an der Beifahrerseite probiert, ohne Erfolg.🤔