Umrüsten von NBT auf EVO inkl. ATM
-
-
In der Codierdatei steht entweder die falsche oder deine VIN. Einfach mal öffnen und durchschauen.
Vermutlich liegt es aber weniger an der VIN. Evtl. kann sich deine eSIM nicht im 4G Netz einbuchen, dann mußt du auf 3G umcodieren. (es wird dann 2G genutzt).
Weiterhin kannst du das Pech haben eine deaktivierte ATM gekauft zu haben.
Mit TOOL32 den Status zu überprüfen wäre die erste Maßnahme welche ich ergreifen würde.
Tool32 --> ATM.prg --> STATUS_LESEN Argument: ARG;LAST_CONNECTION_TEL
Unter STAT_SIGNAL_STAERKE_INFO sollte wenigstens eine 2 stehen. Wenn 0 dann auf 3G codieren. Passt die Empfangsstärke sollte unter STAT_SIM_STATUS_TEXT "eingebucht und roaming" stehen.
Ist das nicht der Fall brauchst du eine andere ATM.
Svenner hab ich jetzt nen Denkfehler oder?
Wenn er das Auto Orten kann funktioniert ja die eSIM? Ohne Daten Verbindung auch keine GPS Ortung, oder liege ich da falsch?
Das ist auch mein Gedanke..!
Und das noch mein Notrufsystem auch Funktioniert, muss ja das Atm Daten empfangen
-
-
Emir.ceku Hab auf Facebook gesehen du hast das Problem gelöst.
Darf man fragen was die Lösung war?
Das Problem lag an der HU da war wohl was Falsch Codiert..
Hast ja gesehen das ich meine Helfer verlinkt habe, die können dir da weiter helfen
-
Man muss auch mal Glück haben.😉😀
Also in der Facebook Gruppe steht zu min. 50% Nonsens. Wenn mir mal langweilig ist nehm ich mir ein Bier und eine Tüte Chips, da kann ich mich dann köstlich amüsieren.
Nachdem die ATM funktioniert konnte es eigentlich nur noch an der HU und dem Provisioning liegen.
-
Man muss auch mal Glück haben.😉😀
Also in der Facebook Gruppe steht zu min. 50% Nonsens. Wenn mir mal langweilig ist nehm ich mir ein Bier und eine Tüte Chips, da kann ich mich dann köstlich amüsieren.
Nachdem die ATM funktioniert konnte es eigentlich nur noch an der HU und dem Provisioning liegen.
Da hast du mich auf die Richtung mit dem HU gebracht….!
Da du meintest ATM und SIM funktionieren