…den Notruf Knopf drücken. Dann sagen das ein Test war, ist kein Problem.
Umrüsten von NBT auf EVO inkl. ATM
-
-
…den Notruf Knopf drücken. Dann sagen das ein Test war, ist kein Problem.
-
-
Da du ein EVO nicht „offiziell“ für dein Fahrzeug bekommst musst du das EVO patchen. Da wäre dann der Lifetime FSC dabei.
-
Notruf geht! Habe ich soeben probiert👍🏻
-
Mich würde es Interessieren, ob hier jemand ist wo die SIM Umlöten kann😅
-
Hallo zusammen,
Ich habe vor einiger zeit das NBT EVO nachgerüstet und heute habe ich auch eine ATM nachgerüstet mit Umgelöteter Esim.
Nur irgendwie funktioniert da nichts, habe extra Sim umgelötet, damit ich auch Remote und die Online Dienste nutzen kann.
Leider Funktioniert außer Fahrzeug Ortung und Notrufsystem nichts mehr.
Connected Drive habe ich schon über BMW gebucht, wird aber nichts angezeigt..
Muss man da noch was machen oder was kann das Problem sein..?
-
Du musst an der richtigen Stelle in der ATM deine VIN eintragen. Dort wird noch die Spender VIN drin stehen.
-
Du musst an der richtigen Stelle in der ATM deine VIN eintragen. Dort wird noch die Spender VIN drin stehen.
Wo ist die richtige stelle 🤣🤣
-
In der Codierdatei steht entweder die falsche oder deine VIN. Einfach mal öffnen und durchschauen.
Vermutlich liegt es aber weniger an der VIN. Evtl. kann sich deine eSIM nicht im 4G Netz einbuchen, dann mußt du auf 3G umcodieren. (es wird dann 2G genutzt).
Weiterhin kannst du das Pech haben eine deaktivierte ATM gekauft zu haben.
Mit TOOL32 den Status zu überprüfen wäre die erste Maßnahme welche ich ergreifen würde.
Tool32 --> ATM.prg --> STATUS_LESEN Argument: ARG;LAST_CONNECTION_TEL
Unter STAT_SIGNAL_STAERKE_INFO sollte wenigstens eine 2 stehen. Wenn 0 dann auf 3G codieren. Passt die Empfangsstärke sollte unter STAT_SIM_STATUS_TEXT "eingebucht und roaming" stehen.
Ist das nicht der Fall brauchst du eine andere ATM.