BMW Tis offline

  • Es ist grunsaetzlich nie verkehrt immer die aktuelleste ISTA+ Version zu haben ;) .

    Leider wird sich da demnaechst etwas im "Beschaffungsmodell" aendern.

    und welchen Vorteil erhoffst dir davon?

    Benötigst nur wenn du auch an neusten Modellen was machst.

    Einmal im Jahr updaten ist meist völlig ausreichend.

    Für den Privatmann der nur sein Auto und Verwandschaft macht sogar alle 2-3 Jahre.

    Der Großteil der Privaten Nutzer wird kaum an 2022er Modellen irgendwas machen.

    An der Beschaffung hat sich neuer als Version 4.32 schon was geändert bzgl. Lizenz.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich persoenlich „erhoffe“ mir garnix davon. Es ist lediglich nicht verkehrt, wenn man schonmal drueber sinniert ISTA+ einzusetzen, sich gleich nach einer aktuellen Version umzusehen. Eben weil es Leute gibt, die sich nicht so oft damit befassen, sollte die Version dann wenigstens halbwegs aktuell sein. Es kommen ja auch immer neue ABLs hinzu und andere fallen dafuer weg. Wenn dein Wagen eine aktuelle I-Stufe hat, sollte deine Diagnosesofteare auch halbwegs damit klar kommen. Es wuerde sicherlich auch noch ein Windows 7 fuer viele Dinge des taeglichen Lebens reichen aber einsetzen tun es noch die wenigsten.

  • Hallo zusammen, hab leichten ölverlust unterm turbo und am dpf,unterm turbo ist klar ,der Schlauch ist undicht aber am dpf sieht man nicht wo es her kommt,hat jemand ne idee? Und ja reparieren anleitung könnte ich auch gebrauchen, mfg

  • wird vom Ventildeckel nach unten laufen.

    Der geht hinten an der Ecke gerne mal kaputt mit den Jahren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Solang die Ursache nicht genau bekannt ist, wird ne Rep.-Anleitung schwierig.
    Schau doch mal bei Leebmann mit Deiner Vin in die Explosionszeichnungen des Motors, vielleicht wird dann die Fehlersuche leichter.

    Hier bitte beim Thema bleiben sonst wirds unübersichtlich.

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Schau ich nach,also neuer Deckel oder geht abdichten?

    kommt drauf an.

    Entweder Deckel gerissen, dann musst austauschen oder es ist nur die Dichtung.

    Diese kann man erneuern und fertig.

    Meist ist es aber der Deckel der an einer Schweißnaht auf geht.

    Ohne Ausbau siehst es nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D