Wie ich geschrieben hatte lag der Luftdruck stets bei 2,8 bar.
An Schlaglöcher kann ich mich nicht erinnern.
aber kann schon sein das sowas dadurch passiert.
Wie ich geschrieben hatte lag der Luftdruck stets bei 2,8 bar.
An Schlaglöcher kann ich mich nicht erinnern.
aber kann schon sein das sowas dadurch passiert.
Ich glaub ab Werk sind 2,9 oder so vorgesehen.
Ich hab bei meinem auf jeden Fall 3,2 auf der HA und bisher nie Probleme gehabt..
Sowas kann zig Ursachen haben, meist liegts an schlechten Reifen und unsachgemässer Montage. Würde die so im Frühling nicht nochmal montieren, es sei denn Du fährst nur kurze Wege innerorts.
Ich denke, 2,8bar ist die Ursache. Wie Altin schreibt, fahr auch ich meist 3,2bar auf der Hinterachse. Im Moment, wo ich nur um die Dorfkirche eiere sinds ausnahmsweise 3,0. Da fahr ich allerdings allein, mit max. dem Wocheneinkauf im Auto. Ich kann auch bestätigen, dass der Reifen in 275 sehr sehr schmal ausfällt, weiss allerdings nicht, wieso sich das so extrem auswirken sollte. Guck ich von hinten auf die Reifen, denk ich, das kann max. 235mm sein, enttäuschend. Der Kumho an sich gilt nicht als schlechter Reifen, kann und konnte bisher nie schlechtes darüber sagen, bzw. habe etwas dergleichen gehört.
Gruss Andi
Den Kumho finde ich eigentlich auch ganz gut.
Das der Reifen jetzt so schmal aussieht muss am Bild liegen, ich finde die Flanken recht gerade. Also optisch sieht es nicht falsch aus. Ich hab leider auch kein anderes Bild.
Ich werde wahrscheinlich die gleichen Reifen nochmal kaufen und den Druck entsprechend anpassen. Wenn’s da nochmal so kommt werde ich die Marke wechseln.
Meine Dunlop Runflat in 20 Zoll auf dem F11 sahen ähnlich an der Außenflanke aus, nachdem ich in Frankreich auf der Landstraße in ein Monsterschlagloch gefahren bin und wegen Gegenverkehr nicht ausweichen konnte. Die Felge hatte übrigens einen solchen Höhenschlag, dass ich sie auch noch auswechseln durfte War ein teurer Urlaub mit den zwei Reifen und der Felge...
Bitte die Felgen unbedingt auf Beschädigung / Höhenschlag prüfen, nicht, dass Du Dir dort auch was beschädigt hast.
Felgen sind in Ordnung, hab ich schon prüfen lassen. Die Reifen sind Schrott.
Also neue drauf und sehen ob das nochmal passiert.
ich hatte mit dem Kumho auch riesen Probleme, nie wieder Kumho
ich hatte mit dem Kumho auch riesen Probleme, nie wieder Kumho
und meine Kumho sind perfekt hoch 10...k.A. was ihr anstellt. Die waren drauf und sinds immer noch...Auto August 2019 damit gekauft.
Gruss Andi
Sei doch froh. Persönliche Fahrprofile, Fahrwerks- und Beladungszustände und die Jahresfahrleistungen sind eben genauso vielfältig wie die Bereifungsmöglichkeiten heutzutage.