Moin zusammen
Dank eurem Support bin ich dann auf einen 535i F11 Xdrive LCI gestossen, der nun in der Familie als Dienstwagen seine Leistung erbringt.
Nun kommen wir zu den einfachen Modifkationen die ich vor habe:
Optik:
Heckdiffusor (4 Rohr)
Frontlippe
Gibts hier irgendwelche marken oder hersteller bei denen man ohne sorgen zugreifen kann, auch wenn die ganz oben im Regal sind?
Oder haben wir hier viele die DM-Autoteile nutzen und damit zufrieden sind? Da ja die Preisspanne schon gross ist
Sound:
Ich habe mich bei Leebmann informiert bezüglich einer Performance anlage, ihre antwort war wie folgt:
(Artikelnummer: 18302354362)
Zitat von LeebmannAlles anzeigen
Guten Tag,
Der Artikel ist seitens BMW zur Auslieferung gesperrt.
Ein neuer Liefertermin ist noch nicht angegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Leebmann24 Team
Weitere Variante:
Nun möchte ich einen EISENMANN DUPLEX SPORTAUSPUFF 4x90mm endrohre. Preis liegt bei 1450€ inkl Gutachten.
Ansonsten gibts ja noch FOX glaube ich. Aber ich würde eher Eisenmann bevorzugen da ich mit Eisenmann (Legalen) Auspuffanlagen seit über 10 Jahren erfahrungen habe und zufrieden bin.
Hat hier jemand ein Resume vom Sound?
Gibts weitere möglichkeiten, bsp Legale Kats 200 Zeller mit Gutachten? Das wäre mir auch noch interessant.
Navigation:
Ich habe ein NBT Navi, meine Frage hierzu wäre, gibt es eine Lösung für Android Car Play? Sprich, dass ich mein Samsung Note 9 verbinden könnte um den Bildschirm zu streamen? Das wäre der Hammer. Was gäbe es hier für lösungen falls es verfügbar wäre? & Natürlich, hat jemand damit erfahrung?
Service:
Thema Motoröl - schickt mich nicht zum Teufel oder auf Google.. Ich will Freunde machen haha
Ich bin ein Mensch der alle 10-15'000km einen Öl Service macht, ich habe mir vorgenommen noch die nächsten Jahre bei BMW selber es zu bringen, aber wie sieht es danach aus: Welches ÖL empfiehlt ihr für folgende Leistung:
Fahrzeug wird in der Woche knapp 600-750km
davon ist 80% Autobahn (normale geschwindigkeit 80-120kmh, schweiz jap)
Fahrzeug wird nicht getreten, sprich es kommt nie über 4000 rpm.
Wenig bis Mittel kurzstrecken Betrieb in den Restlichen 20%
Marke und Öl wären interessant zu wissen & warum.
Castrol können wir gleich mal schmeissen.
(Beim oben genannten Profil, habe ich aktuell beim e39 m54 motor eine anwendung von 5w40 Mobil und dies schmiert sehr gut)
"Krankheiten" - optimal zu wechseln bei ca 150'000km?
Welche Verschleissteile nebst Bremsen usw, wären optimal zu ersetzen bei 150k? Zündspulen usw..?
Danke vielmals für jede Antwort!!
Fotos Folgen vom Fahrzeug
Dicke Grüsse