Active Sound Design ASD nachrüsten

• Das ASD funktioniert nur wenn es vollständig und OEM installiert ist. Bei kleineren Abweichungen oder nicht korrekter Codierung wird es deaktiviert.

Es ist in diesem Fall auch technisch nicht möglich nur dem Tieftöner das Signal beizumischen da dies innerhalb des MOST Verstärkers geschieht.

Die Variante das der ASD innerhalb der Lautsprecher geschaltet ist gibt es nur bei Stereo-Ausstattung.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

2 Mal editiert, zuletzt von Svenner ()

• Hallo zusammen,

Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und bin echt begeistert. Das möchte ich auch nachrüsten :D

Ich habe einen 2012er F11 mit SA676 HIFI System.
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, woher ich weiß, welches ASD STG ich brauche.

Passt die Teilenummer 9381086?
    Und noch viel spannender: ich habe meinen Verstärker auf einen Match Up 7 geupgradet. Die LS auch.
    Da das ASD ja nur zusätzlichen Sound einspielt, sollte es aber, denke ich, keine Probleme geben.
    Oder?
    Als letztes noch: Kann mir jemand das ASD codieren/ flashen?

habe mit Esys leider noch keine Erfahrung. Habe aber ein Enet Kabel, da ich schon bisschen mit ISTA gemacht habe.

• OEM ASD und ein Verstärker aus dem Zubehör funktioniert nicht.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• OEM ASD und ein Verstärker aus dem Zubehör funktioniert nicht.

hmm, schade. warum nicht?

der Match up 7 ist ja plug and play extra als Austausch des sa676 Verstärkers.
    In wie fern ist das ASD denn abhängig vom Verstärker?

• Hab mich wohl getäuscht. Scheint es extra was dafür zu geben.

PP-BMW 1.4ASD