Active Sound Design ASD nachrüsten

  • Das ASD sollte von ESYS erkannt werden und passend codiert werden. Hast du das gemacht?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wurde nicht vom Esys erkannt.


    Can ist angeschlossen

    Plus ist angeschlossen

    Masse ist angeschlossen

    Rad on ist auch eingepinned

  • Wenn alles korrekt angeschlossen ist und ESYS erkennt die ASD ECU mit „ECU lesen“ nicht ist die ECU defekt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • ich habe vor Jahren mal ein ASD Verstärker gekauft, welches ich jetzt natürlich nicht wiederfinde :cursing:

  • Hab meines gestern eingebaut, geflasht codiert und probiert.


    Auf Stereo haut es einem gefühlt die Ohren weg, so kann man nicht fahren 😂

    Auf Hifi ist es kaum wahrnehmbar, erst nach dem ich von SL auf TL codiert habe wurde der S63 ton etwas lauter.


    Werd mal paar Tage damit herumfahren und überleg mir dann ob es drinnen bleibt oder nicht 😁

  • Da kann man nichts einstellen oder Codieren. Entweder man codiert es passend zu seiner Audioausstattung oder es harmoniert nicht zusammen. Andere Sounds bekommt man nur durch umflashen.

    Den besten Sound in Zusammenhang mit der Lautstärke ergibt das Soundfile des M2

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Der M2 Sound hört sich dann so an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display