Active Sound Design ASD nachrüsten

• Meine "Langzeit" Erfahrung bisher:
    Nutze an meinem Stereosystem nach wie vor den S63 Sound. Das sehr basslastige V8 Blubbern passt wirklich gut zum Diesel, da man ja eh wenig Drehzahl fährt. Würde sagen die Nachrüstung macht gefühlt locker 10PS und jedes mal ein gutes Gefühl wenn man etwas das Gaspedal berührt :D

Einen Wehrmutstropfen gibts jedoch: seit der Umrüstung ist meine Bluetoothverbindung gestört. Immer nach der exakt gleichen Zeit nach Fahrtbeginn (ca. 5 min) stoppt der Bluetooth Audiostream. Man kann dann zwar wieder "Play" am Handy drücken aber es wird sofort wieder pausiert - sehr merkwürdig.
    Ein Neuverbinden schafft Abhilfe und dann läuft es durch...

Dachte erst der gekaufte Quadlock Adapter ist madig, aber da es immer zur selben Zeit passiert tippe ich eher auf Softwareproblem.

• @Pingu
    Machst du auch Teamviewer Sitzung zwecks codierung?
    Hab Harman Verstärker mit ASD und das ASD Modul eingebaut und hoffentlich alles richtig codiert, zu hören ist trotzdem nichts.
    Hab das ASD heute mal bei Engine auf M5 codiert, auch nix hörbar

• @Pingu
    Machst du auch Teamviewer Sitzung zwecks codierung?
    Hab Harman Verstärker mit ASD und das ASD Modul eingebaut und hoffentlich alles richtig codiert, zu hören ist trotzdem nichts.
    Hab das ASD heute mal bei Engine auf M5 codiert, auch nix hörbar

Was auf jeden Fall hören musst wenn auf Stereo codierst. So kannst es gut testen.

• Echt jetzt? Wie heisst die?
    Habs gefunden, macht bei mir keinen Unterschied. Ich Check das mit AK mal ab.

gibts hier schon was neues?
    Hattest mit Andi schon Kontakt?

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• So, jetzt das ASD auf Stereo codiert.
    Leider wieder nix zu hören.
    Ich glaub es liegt am Verstärker, das der nicht richtig auf mein Auto codiert ist.
    Stammt aus einem F06.

• Glaub ich weniger... was hast du denn überall codiert? Also bei den Parametern Baureihe, Leistungsklasse, Audio Level, Engine?

• Also im ASD folgendes:
    Engine auf S63B44
    und dann noch auf Stereo
    Muss noch mehr codiert werden? ?(

Bei Model Range steht mein Auto drin (F11)