Das ist es ja - bei HiFi muss man es auf Stereo codieren, damit man was hört - durch den Verstärker wirds dann aber auf Stereo zu laut.
Beim Stereo-System hast du das Problem nicht
Das war auch der Grund, wieso der S63 bei mir nur so lange gut geklungen hat, wie kein Verstärker angeschlossen war
Active Sound Design ASD nachrüsten
-
-
@oemworks_pat hast du schon mal probiert ob du mit dem AK Motion das ASD ein- und ausschalten kannst?
Funktion dafür ist dort ja integriert. -
@oemworks_pat hast du schon mal probiert ob du mit dem AK Motion das ASD ein- und ausschalten kannst?
Funktion dafür ist dort ja integriert.Echt jetzt? Wie heisst die?
Habs gefunden, macht bei mir keinen Unterschied. Ich Check das mit AK mal ab.
-
Gib bescheid was dabei rausgekommen ist
-
Langzeiterfahrung:
ASD auf F10 M550d ist bei verbautem Hifi System weitaus am besten. Man muss das ASD jedoch dafür auf Stereo codieren. Hab parallel auch mal G30 550d getestet, VIEL zu laut -
Hallo zusammen!
Mal eine Frage zur Codierung um nochmal sicher zu gehen. Wenn ich also ein gebrauchtes ASD SG kaufe, das aus dem selben Modell ist, dann muss ich nicht flashen sondern nur Codieren? Geht das einfach so oder muss ich da noch irgendwie die neue VIN schreiben oder wie lerne ich es auf das Auto an?
Wie greift ihr denn Signale (z.B. KCAN) bzw. Strom/Maße ab? Nicht wo, sondern wie, also auftrennen, anlöten oder gibt’s da ne Lösung ohne löten?
Vielen Dank schonmal! Echt gutes Forum hier -
Codieren reicht, die VIN wird dabei geschrieben, wobei sie dem ASD eig. egal ist.
Den Bus greif ich immer mit Y-Adaptern ab, sodass der originale Kabelbaum unangetastet bleibt bzw. keine Leitungen verletzt werden. -
Was muss bzw. kann im ASD Modul selbst codiert werden.
Genügt Engine ? -
Model Range, Engine, Audio Level und Power Class.
-
Habe meinen Harman Kardon Verstärker gegen einen mit ASD Anschluss getauscht.
Spenderfahrzeug war ein F06 Bj.3/13.
Nun wollte ich diesen codieren und bekam folgende Meldung:
Siehe Bild
Anscheinend wurden zwei gefunden!
Kann man ein Steuergerät löschen?