550d klingt ja mal übel geil
Finde ich auch ja.
550d klingt ja mal übel geil
Finde ich auch ja.
Ist wirklich mit Abstand die beste Codierung. S63 klingt zwar richtig böse, ist aber VIEL zu laut... nicht mal ein echter M5 brüllt einen im Innenraum so an
"Q: Hat mein F10/11 bereits ASD?
A: ASD ist verbaut, wenn man einen 528i Vierzylinder, M550d oder M5 hat."
Da ich einen 528i mit n20 (Vierzylinder) mit grauenvollem Sound habe, bin ich direkt in die Garage und habe in den Kofferraum geschaut. Keine ASD zu sehen
Edit: 10/2012 VfL NBT
Soweit ich weiß gabs das ASD im 528i auch erst ab LCI...
Wußte gar nicht, das die „ kleinen Modelle“ das überhaupt verbaut hatten
Man findet verschiedene Module bzw. Teilenummern. Welches Modul ist das richtige für einen 2016er F11? Oder ist das Modul egal?
Und wer codiert mir die ganze Sache danach?
Am besten schauen dass das Modul alt ist und aus einem F10 stammt, da man sonst umflashen müsste
Nicht schlecht, Hauptsache der aktive Sound findet im nur innenraum statt und belästigt nicht die Außenwelt sowie leider viele andere Straßenverkehr Teilnehmer.
Von mir aus kann sich der 520d Fahrer volle Kanne V8 Sound geben
Außen bleibts ein Diesel
Es gibt neue Erkenntnisse. Entgegen der weit verbreiteten Annahme, dass ASD ab 15-07er I-Stufen deaktiviert wurde, habe ich eins meiner beiden Module mal testweise auf 19-11 hoch geflasht. Was soll ich sagen, es funzt weiterhin und der S63 klingt nun wesentlich ziviler N57 550d hab ich noch nicht getestet.
Gerade wieder eine Runde auf der Hausstrecke gefahren und ich finde es einfach genial. Ist ein ganz anderes Fahrgefühl!