Active Sound Design ASD nachrüsten

  • Der M2 Sound hört sich dann so an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hört sich echt gut an, aber leider ja nicht möglich bei einem Harman Kardon System wen ich mich nicht irre :/

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Das geht bei jedem Audiosystem

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Servus zusammen,

    ich möchte ASD nachrüsten, da ich Motorsound liebe. Ich möchte auch niemand nerven, also kein Maxhaust Active Sound (Mist, weil ich das extrem geil fände- die Umwelt meine Frau und die Polizei nicht). Leider hat mein B47 fast keinen Motorsound außer ich fahr ganz untertourig. Dann ist da so ein leises Brummen 🤣.

    Ich fahre einen F11 2016 520d 190Ps mit Harman Kardon Soundanlage. In meinem Kofferraum ist leider kein ASD Modul verbaut. Hab die ganzen Beiträge gelesen, kann das aber nicht umsetzen, da keine Ahnung von Elektronik und auch keine Codiererfahrung. Ich bräuchte da Hilfe bzw. Anleitung für Laien. Wie funktioniert das genau, was brauche ich da alles (Esys zum codieren?, ASD-Modul? Wie mach ich das mit dem anschließen…?)

    Danke

  • Du brauchst erst mal ein ASD Modul und einen anderen Harman Kardon Verstärker.

    Der muss Anschluss für ASD haben.

  • Danke,

    was kostet ein harman Kardon Verstärker mit asd? Muss das von einem 550d f11sein? Wo krieg ich den am besten her und so ein Asd- Modul.

    Wieviel kostet ungefähr das Ganze mit Esys und allem?

  • Wenn du Glück hast bekommst du einen H&K Verstärker mit ASD und kannst deinen Verstärker ungefähr zum gleichen Preis wieder verkaufen. Kleinanzeigen, Ebay usw.

    ASD oder Verstärker kann auch von einer anderen Fahrzeugserie sein, die Teilenummer sollte nur passen.

    Einen festen Preis kann man da nicht nennen. ASD+Verstärker bekommst du für ca. 600EUR-x. Je nach momentanen Angebot.

    Codierung gibt es für lau bis zu unverschämten Preisen von 150-200EUR.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hast du nicht geschrieben du hast H&K verbaut???

    Da ist ja nichtmal der HIFI Verstärker drin?

    …ich bin dann mal raus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display