Meine Heckklappe (ohne Komfortschließung( hakt und öffnet nicht, die Glasscheibe geht zum Glück noch problemlos. Wie öffnet man in so Fällen den unteren Verschluss ohne Schäden zu verursachen und womit wird der dann vorbeugend geschmiert? Bin ungeduldig und grobmotorisch.
Heckklappe hakt - wie öffnen?
-
-
Ich meine mal was in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben von Notöffnung, glaube rechts hinter der Verkleidung
-
Ich meine mal was in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben von Notöffnung, glaube rechts hinter der Verkleidung
.... welche dann die Tankklappe oeffnet. Fuer die Heckklappe gibt es meines Wissens und nach der Drivers App keine Notentriegelung.
-
.... welche dann die Tankklappe oeffnet. Fuer die Heckklappe gibt es meines Wissens und nach der Drivers App keine Notentriegelung.
Dann wird es das gewesen sein
-
Habe da leider auch nichts gefunden, außer einer Flasche Bacardi in der rechten Seitentasche, also wer Ideen hat, her damit. Das Schloß liegt in/unter einer eleganten Verkleidung, Druckluft und Bremsenreiniger haben bis jetzt nicht geholfen.
-
Eine kurze Recherche im www meinerseits ergab, dass du wohl um einen Besuch beim nicht drumherum kommen wirst. Alle Faelle die ich dazu gefunden habe, endeten ueber kurz oder lang dort.
-
Wenn sich das Schloss nicht öffnen lässt, muss die Plastikverkleidung der Heckklappe entfernt werden und am Schloss der Notentriegelungshebel betätigt werden.
Leider haben nur die US Fahrzeuge einen Plastik-Griff, welcher außerhalb der Heckklappe führt. ECE hat die Vorbereitung, bzw das richtige Schloss, aber nichts nach außen kommendes.
-
Die Heckklappe geht wieder auf, der Beitrag kann somit geschlossen werden. Danke für alle Hinweise. Der zu ersetzende Taster 51247463161 war bei Leebmann übrigens preiswerter als ein gebrauchter im Internet.