Obwohl am Stand von Alpina auf der IAA 2013 gleich zwei Weltpremieren
zu sehen sind, könnten Besucher ohne Blick für Details an den beiden
Neuheiten vorbeilaufen: Während der neue BMW Alpina D3 Biturbo
äußerlich nicht vom seit Genf bekannten B3 zu unterscheiden ist, fallen
die Änderungen beim neuen BMW Alpina D5 Facelift äußerst dezent aus.
Wie schon beim Life Cycle Impulse der AG-Modelle muss man auch hier
genau wissen, an welchen Stellen sich Hinweise auf die Modellpflege
entdecken lassen.
Die wichtigsten Änderungen finden bei 5er Limousine und Kombi bei den
Scheinwerfern statt, das neue Innenleben soll den 5er noch moderner
wirken lassen. Hinzu kommen neue Außenspiegel mit integrierten Blinkern
und einige kleinere Details.
Technisch bringt das Facelift keine relevanten Änderungen mit sich,
es bleibt weiterhin beim 350 PS starken Biturbo-Sechszylinder-Diesel
unter der Haube. Als Kombi beschleunigt der Alpina D5 Biturbo in 5,3
Sekunden von 0 auf 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 276
km/h, die Limousine schneidet in diesen Disziplinen etwas besser ab.
Auf der IAA 2013 in Frankfurt glänzt das D5 Facelift mit weißer Lackierung und dunklem Innenraum:
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-Alpina-D5-Touring-F11-LCI-Facelift-IAA-2013-LIVE-18-100x100.jpg]
Quelle: Bimmertoday