Hallo Leute,
bei meinem F11 LCI mit Xenon aber blendfreiem FLA tun sich nun Probleme auf...
Das Abblendlicht passt einwandfrei, es kommt mir nur so vor als würde es sich in der Kurve nicht mitbewegen - halb so tragisch.
Geb ich dann jedoch Lichthupe, passiert es oft, dass das linke Xenon im Fernlicht erstarrt, obwohl am Kombiinstrument weder der FLA noch die blaue Kontrollleuchte für das Fernlicht an sind. Dann muss ich ein paar mal wieder Lichthupe geben, bis das Licht wieder auf normales Abblendlicht zurück geht.
Viel schlimmer ist es mit dem FLA: Bei Gegenverkehr schafft er es recht gut, diesen auszublenden, da bekomm ich nur selten die Lichthupe. Fährt jedoch einer vor mir, versucht er oft rechts von dem das Fernlicht anzumachen, blendet den Vordermann aber KOMPLETT an, die nötigen mich dann schon mit Nebelschlussleuchte etc.
Dass der Fehler von der KAFAS Kamera kommt kann ich mir nicht vorstellen, da der Spurverlassensassistent einwandfrei funktioniert und die KAFAS sich ja selber kalibriert.
Mein Wagen war nun schon 4x beim Vertragspartner aber jedesmal wieder bekomm ich ihn mit dem Fehler zurück. Getauscht haben sie immer das Scheinwerfertreibermodul. Hat irgendjemand Ansätze wo der Hund begraben sein könnte?
Nun hab ich überlegt, wenn ich ihn auf die adaptiven LED umrüsten lasse, ob der Fehler dann verschwinden muss, da ja alle Steuergeräte neu gemacht werden müssen?
Achja, der Wagen hatte beim Vorbesitzer einen Parkschaden wo eben der linke Scheinwerfer neu gemacht werden musste.
DANKE schon vielmals, bin mittlerweile echt verzweifelt...