F11 Touring Kofferraum Knopf und Fernbedienung

  • Würde nicht mal ansatzweise drauf schauen. Ich verbaue nur das, was es original bei BMW gab.


    Hab beim e39 und Golf schon genügend schlechte Erfahrung machen dürfen, was Nachbauteile anging. E39 konnte nach ner Woche Standzeit fast nie gestartet werden und noch weitere Elektrikprobleme, beide Autos betreffend.


    Für mich ganz klar - entweder original BMW, oder den Wagen so lassen, wie er ist. Und da juckt es mich nicht, ob es ne kleine, oder große Sache ist.

  • Bei EVO und F10/F11 würde ich das (Original) BMW mal in Klammern schreiben. Das gab es bekanntlich ab Werk in dieser Serie nicht, wenn man dann ein Elektronik-Problem hat hilft nur ein Codierer (wenn man selbst Keiner ist).
    Diagnose kann die Werkstatt noch durchführen...mit Teiletausch/Programmierarbeiten hat es sich erledigt.
    Sollte man auch alles bedenken, auch bei einem Wiederverkauf.


    Über Batterieprobleme muss man beim F1x nicht nachdenken, der ist so intelligent und schaltet vorweg die Verbraucher ab. Vorraussetzung ist natürlich das die Batterie intakt und die Verkabelung dementsprechend durchgeführt würde.


    Zu den Nachrüstlösungen kann ich sagen, prinzipiell macht es was es soll. Carplayinterface, Smartphone-Interface, Android-Display. Kommt natürlich nicht an (originale) Nachrüstungen ran und mit kleineren Bugs muß man rechnen.
    ...das größte Manko der Nachrüstlösungen ist der Ton über AUX-IN...z.B. ist es nicht möglich mit Google-Maps und Sprachausgabe in Carplay zu navigieren und das BMW Radio zu hören. Das funktioniert z.B. mit dem EVO ohne Probleme.
    ... das mit dem AUX-IN war der Hauptgrund weshalb ich vom Android-Display zum EVO umgestiegen bin.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display