Brembo Bremsanlage?

  • Habe heute mal ne Brembo GT Bremsanlage angefragt, Preis ca. 4 -6k Euro. Meine Bremssättel, hauptsächlich die hinteren, sehen so richtig Scheixxe aus. Vorne geht ja noch, aber hinten scheint das nicht die beste Qualtät zu sein. Und anmalen will ich die auch nicht, stehe nicht so auf Bastlwastl.
    Aber 4-6 Riesen ist schon ne Hausnummer.
    Gibt es da was günstigeres?

    Einmal editiert, zuletzt von Lefty ()

  • Wenn man die Sättel korrekt vorbereitet und pinselt wird das top ohne bastelwastel look.


    Günstiger und besser .... die vom M5.

    Sicher das die günstiger ist? Und so ohne weiteres passt die wohl auch nicht.

  • Wenn du schon das Geld in die Hand nehmen möchtest, warum "nicht einfach" vorne auf die 374er Bremse umrüsten, ggf. neue Sättel mitnehmen und die schon vor dem Einbau sauber lackieren lassen. Hinten neue Bremssättel kaufen und ebenfalls lackieren lassen.


    Solltest günstiger wegkommen... Scheiben wenns schlecht läuft 500 Euro, Sättel wenn es schlecht läuft 700 Euro, Sattelträger 370 Euro, Sättel hinten inkl. Träger 1.200 Euro. Hätte nicht gedacht, dass es so teuer für die Hinterachse ist 8|

  • Wenn du schon das Geld in die Hand nehmen möchtest, warum "nicht einfach" vorne auf die 374er Bremse umrüsten, ggf. neue Sättel mitnehmen und die schon vor dem Einbau sauber lackieren lassen. Hinten neue Bremssättel kaufen und ebenfalls lackieren lassen.


    Solltest günstiger wegkommen... Scheiben wenns schlecht läuft 500 Euro, Sättel wenn es schlecht läuft 700 Euro, Sattelträger 370 Euro, Sättel hinten inkl. Träger 1.200 Euro. Hätte nicht gedacht, dass es so teuer für die Hinterachse ist 8|

    Habe ich auch schon überlegt, evtl. Pulver beschichten. Aber wenn es vernünftig werden soll müssen die Sättel demontiert werden.

  • Sattel zerlegen und dann wieder zusammenbauen ist ja keine schlimme Arbeit.
    Dafür ist danach alles Tip Top.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Der M5 fährt übrigens die identischen Bremssättel(44er Kolben/24er Scheibe) auf der Hinterachse wie wir auf unseren 535i.
    Die unterschiedlichen Teilenummern kommen nur zustande, weil der M5-Bremssattel blau lackiert ist.


    Sogar wenn die Karbon Keramik Bremsanlage verbaut ist, ist der Sattel immer noch der Gleiche.
    Statt blau, ist er dann aber golden lackiert :D

  • Der M5 fährt übrigens die identischen Bremssättel(44er Kolben/24er Scheibe) auf der Hinterachse wie wir auf unseren 535i.
    Die unterschiedlichen Teilenummern kommen nur zustande, weil der M5-Bremssattel blau lackiert ist.


    Sogar wenn die Karbon Keramik Bremsanlage verbaut ist, ist der Sattel immer noch der Gleiche.
    Statt blau, ist er dann aber golden lackiert :D

    Der blaue rechts, ist das ein M5 Bremssattel? Macht ja nicht viel her falls dem so ist. :thumbdown: