Baut die Injektoren oder Glühkerzen raus, wickelt eine 6mm Luftleitung an eine Staubsaugerdüse und dichtet die mit Malerkrepp ordentlich ab.
Meines Wissens bildet das Strahlmittel Soda (wenn es auch verwendet wurde) keine Rückstände.
Das einzigste was sein kann sind gelöste Rußklumpen die du jetzt im Brennraum hast oder ein evtl. falsch verwendetes Strahlmittel.
Ansonsten kann man den Kolbenüberstand messen, ob ein Pleuel was abbekommen hat oder gleich den Kopf demontieren. Da wirst du wohl oder übel nicht drum rum kommen.
Eine übergesprungene Steuerkette würde ich persönlich ausschließen. Die markierungen kannst du vielleicht noch vergleichen ob OT Kurbelwelle zur markierung mit der Nockenwelle passt.
Das braune Kabel am sechten Zylinder (Bild 5) wo zur Glühkerze geht sieht angescheuert aus. Hat jetzt nichts mitm Schaden zu tun aber sollte mal überprüft werden.