Einen Pick-up? Ehrlich jetzt? Fahrverhalten wie ein Supertanker, und finde mit dem Ding mal einen Parkplatz... Also ich finde die nicht schön. Wenn, dann einen Grand Cherokee oder gleich eine G-Klasse. Also wenn ich meine Gedanken schweifen lasse und so in der Autowelt rum gucke, ist mir danach mein Dicker immer noch am allerliebsten. Vielleicht evtl. mal ein M8 oder Alpina B5...
-
-
Einen Pick-up? Ehrlich jetzt? Fahrverhalten wie ein Supertanker, und finde mit dem Ding mal einen Parkplatz...
Ich habe mich seit geraumer zeit in eine örtliche Lage versetzt da würde das keine so gr. Rolle mehr spielen.
Mei und ob der 15-20 Liter braucht ist im Abgleich mit m F11 und seinen Versicherungs und (qualitätsbedingten) Reperaturkosten egal ... bin sicher so n blubbernder und spritfressender XL US SUV kommt da am Ende garatiert nicht teurer. -
(qualitätsbedingten) Reperaturkosten
Was für qualitätsbedingte Reparaturkosten?
Musste in 3 Jahren am F10 nur Querlenker vorne unten, 3x Diff Lager, 3x Auspuff Gummis und 2 Injektoren tauschen.
Gesamt eventuell 1500€ an Investition in 3 Jahren. Da kenne ich deutlich teurere Autos im Unterhalt, die vermeintlich günstiger sind.
-
Musste in 3 Jahren am F10 nur ...
Ich habe in den letzten 3 Jahren nur meinen Tankinhalt erneuern müssen.
-
- VAG
- HP8
- VTG
- AGR
- Anlasser
- Holzreifen Plattfuß
- etc ...Das was hald unabhängig vom Motor potenziell jeden F1x betreffen kann.
Abgesehen von diesen paar Kleinigkeiten ... war er zuverlässig und sparsam.Versicherung ist auch am Anschlag ... quasi auf tuchfühlung mit m M5 ... warum nur ?
Ein AMG RS ... sind dagegen billigheimer.
Dann noch dieses M unwürdige indirekte schwabbl FW und nicht so wirklich stärker beslastbaren rubbel Bremsen.
Aber ... innenraum komfort + Motör ... spitze ... ... aber in Summe zu wenig. -
- VAG
- HP8
- VTG
- AGR
- Anlasser
- etc ...Du zählst hier Sachen auf, die jedes Auto treffen können...
-
Hauptsache ich habe jetzt keine Metallspäne im Öl . Man wird ja misstrauisch. Musste aber ja mal passieren, Stahlschraube in Alugewinde, wie lange soll das gutgehen, Drehmomentschlüssel nimmt ja auch keiner mehr.
-
Drehmomentschlüssel nimmt ja auch keiner mehr.
genau das is das problem!
-
Die Ablassschraube dreht doch seit 30 Jahren keiner mehr auf auf bei so einer autorisierten Scheckheftplage. Da wird abgesaugt, das spart Zeit, Dreck, einen halben Liter Frischöl und verhindert Schäden am Fahrzeug durchs Anheben.
-
Hauptsache ich habe jetzt keine Metallspäne im Öl .
Is ja dein Problem und Kosten .... nicht deren.
Dein gepflegt und gebügelter Serviceheft interessiert kein Schwanz später mal.
Ob du alle 5.000 oder 50.000 geweschselt hast ... kein Cent bekommst dafür mehr .