Hallo,
ich habe mir eine fette Schraube in meinen Runflat hinten rechts reingefahren. Normalerweise kein Thema, neuen Reifen holen, draufmachen, fertig.
Jetzt habe ich allerdings einen X-drive und dementsprechend viele Geschichten zum Thema Abrollumfang und Verteilergetriebe gelesen. Ich frage mich, ob ich nun besser einen oder zwei gebrauchte Reifen mit entsprechend ähnlichem Profil auf die Felgen der Hinterachse montieren lassen sollte, um keine zu starke Abweichung beim Abrollumfang zur Vorderachse zu haben-
Es handelt sich um Runflats der Marke Pirelli Maße 225/55 17 97Y.
Aktuell haben alle so knapp um die 4mm. Ich wollte sie (wie auch die WR) vollends runterfahren um ggf. auf ein anderes Felgen-/Reifenma0 umzusteigen. (habe den F11 noch nicht so lange).
Wie groß darf der Unterschied im Abrollumfang zwischen Vorder- und Hinterachse denn sein, ohne die Haltbarkeit des Vertreilergetriebes zu reduzieren? Könnte ich beispielsweise gebrauchte mit einem Profil von 6mm bedenkenlos drauf machen?
Habe hierzu über die Suche nichts gefunden. Würde mich über die Erfahrungen bzw. Antworten von Euch sehr freuen. Es ist echt blöd, so lahmgelegt zu sein, vor allem wenn jetzt auch noch mein Urlaub beginnt.
Vielen Dank und
Grüße Markus