Bessere Bilder wären von Vorteil, hast alle Vor- und Rücklaufleitungen ersetzt? Auf dem Bild kommt es ja nicht vom Bereich Ladeluftschlauch sondern eher vom Bereich Rücklaufleitungen.
Ggf mal mit einem Endoskop alles angehen
F11 - 525d XDrive, Ölverlust HILFE !!!
-
-
Hallo,
hab noch mal versucht bessere Bilder zu machen, ist halt etwas blöd von oben :o)
wie gesagt, der Ölverlust war schon vor Turbo Tausch vorhanden, aufgrund dessen, habe ich ja die Turbos getauscht, um soweit es geht alles auszuschließen.
ABER ! der Ölverlust ist immer noch da, Leitungen sind alle NEU, Zulauf / Rücklauf alles neu.
Ich werde morgen mal bei unserer Dorfwerkstatt fragen, ob ich dort mal auf die Bühne kann, bzw. ob der nette Herr ein Drucktester hat :o)https://ibb.co/mXpN7Rn
https://ibb.co/wrs3DRNliebe Grüße
-
Nur mal so für mich zum Verständnis.
Du hast nen Ölverlust bemerkt und deswegen die Turbos getauscht ohne eigentlich zu schauen woher das Öl eigentlich kommt?
Sprich hätte auch nur eine lose Schraube vom Ölanschluss sein können?
Und du hast den Wagen seit Leckage noch nicht von unten gesehen?
-
Hallo,
für mich / uns hat es so ausgesehen, das dass Öl vom unterem Turbo kommt, es war alles Öl verschmiert,
daher alles ausgebaut, und sauber gemacht, es war aber auch keine Beschädigungen zusehen, an der Zylinderkopfhaube oder am Motorblock.
Hauptsächlich Turbolader verölt (unterhalb).Jetzt seit der Reparatur, hatte ich das Auto noch nicht wieder auf der Bühne, die Fertigstellung war am Freitag.
liebe Grüße
-
Bau mal den Druckschlauch von Turbo zum LLk aus, nicht das der Risse hat, auf dem Bild schaut es so aus als wäre es in Höhe von den Schlauch...
-
Hi,
Ok, werde ich mir morgen anschauen, könnte dies das Problem sein ? zieht dann der Turbo Unterdruck ? bzw. zieht Öl aus der Rücklaufleitung ?
liebe Grüße
-
Hallo Olli,
schauhe dir bitte nochmal dein Ölwanne genau an gerade im Bereich der vorderen Abtriebswellen. Hatte schon 3 Mal einen Ölwannenriss beim xDrive mitn N47 Motor.Grüße