Hallo zusammen, ich wollte heute meine Hydrolager wechseln weil der linke Motorlager ist schon so ausgelutscht das bald mein Motor rauspringen wird. Hat eine ne Anleitung wie ich es am besten mal mach ohne das ich halbes Auto zerlege.Ich habe so ziemlich alles bei mir in der Werkstatt(Kran, Werkzeug, Stapler , Abzieher usw. Muss am samstag 600 km fahren deswegen muss ich es schnell wie möglich wechseln bis dahin.
F11 530d Hydrolager(Motorlager wechseln)
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Servus,
schau mal da:
https://www.newtis.info/tisv2/…-engine-mounting/BX6PiJMISollte nicht so dramatisch sein. Motor mit Traverse oder Kran aufhängen an der Lasche.
Schraube vom Tragarm lösen. Dann unten noch das Lager selbst lösen und umbauen. -
Gibt es eigentlich einen Test um die Motorlager zu überprüfen?
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Ja, Motorhaube auf, Motor an, D einlegen (für das linke Lager, für das rechte R einlegen), Bremse treten und Gas geben. Wenn der Motor sich kaum bewegt ist alles i.o wenn er quasi „raus“ möchte dann sollte die getauscht werden.
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Also wenn ich leicht Gas gebe in '' N '' schaukelt das Auto leicht. Man merkt es an den Sitzen.
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Also wenn ich leicht Gas gebe in '' N '' schaukelt das Auto leicht. Man merkt es an den Sitzen.
oben steht wie es testen sollst und du redest noch von N und Gas geben....
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Ich hab nen Brummen wenn ich die Bremse trete bzw hin Rolle und Bremse, ich vermute stark die Motorlager.
Welche könnt ihr empfehlen?!
Edit: gerade geschaut, gibts ja von Lemförder und kostet 90Euro auf Ebay. Das rechte, das linke finde ich gar nicht. Dann hab ich bei Leebmann geschaut und da kostet eines 95euro. Da kann ich es gleich original holen. Von Febi und NoName halte ich eh nichts...
Kann es sein dass nur das rechte kaputt geht?
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Ich habe welche von Corteco gekauft, ist ein OE Hersteller.
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Ich habe welche von Corteco gekauft, ist ein OE Hersteller.
Beide getauscht?
Würden die hälfte kosten... zufrieden? Wie war der erste Eindruck, also wenn sie in der Hand hattest? Wie lange schon verbaut?
Kenne die Marke nicht... -
Da bei mir beide kaputt waren, wurden auch beide ersetzt. Ich habe nichts negatives feststellen können, habe aber keinen Vergleich zu neuen BMW lagern.
Corteco beliefert auch BMW, ich weiß aber nicht ob die Motorlager, ab Werk, auch von Corteco stammen.
Die Qualität war absolut gleich.
Seit April (ca. 30tkm) müssten sie verbaut sein.