Standheizung nachrüsten

• Hallo Gemeinde,

wer von euch hat sich denn einen Standheizung nachrüsten lassen ? War heute bei meiner Niederlassung und hab gedacht ich pack´s nicht mehr. 1628.18 die Teile und 1300 der Einbau ?( !! Geht das günstiger ? :?: :?:

• bei Webasto würde die Standheizung 1078 Euro + Einbau kosten. Bis zum 14.9 gibt's noch 250 Euro rabatt, also 828 Euro

• Danny, weist du ob die die SHZ an die originale Steuerung (per I-Drive) dran bekommen oder setzen die die klassische Vorwahluhr bzw. Fernbedienungsvariante ein?
    2. Frage: Die Webasto ist dann (im Gegensatz zu BMW) incl. Motorvorwärmung?

• soweit ich das in der Werbung gesehen hab gibt's das mit Fernbedienung und mit Handy. Ich kenn Webasto aus ein paar Winterautos und da war der Motor dann schon etwas warm

• falls es eine Gebrauchte sein darf link

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Komisch habe heute bei Webasto eine anfrage
    an ein Paar Werkstätten gesendet, wegen Webasto
    Standheizung nachrüsten mit dem Grossen Heizkreislauf um auch
    dem Motor vorwärmen. Erst nur eine Antwort Bekommen
    das das beim meinen Wagen (f10 523iA) garnicht geht??!!
    ist nicht freigegeben. :gruebel:

Hat da einer eine genauere Info?

• ich habe noch eine neuwertige Standheizung (Diesel) orig. BMW (Webstao Thermo Top V EVO) da.
    wie gesagt original, inkl. Busanbindung zur Bedienung via IDrive, einen Telehandsender sowie die Kraftstoffvorförderpumpe sind dabei.

passend für ALLE F-Modelle mit allen Dieselmotoren!

Nähe Infos gerne per PN

• ich habe noch eine neuwertige Standheizung (Diesel) orig. BMW (Webstao Thermo Top V EVO) da.
    wie gesagt original, inkl. Busanbindung zur Bedienung via IDrive, einen Telehandsender sowie die Kraftstoffvorförderpumpe sind dabei.

passend für ALLE F-Modelle mit allen Dieselmotoren!

Nähe Infos gerne per PN

Hast du die Standheizung noch zu liegen? Bitte per PM. Danke ;)

• Guten Morgen,

ich greife das Thema nochmal auf, da ich auf jeden Fall eine
    Standheizung nachrüsten möchte.

Nun die Fragen:

- hat schonmal jemand beim Freundlichen eine nachrüsten lassen und wenn ja,
    zu welchem Preis?

- lassen sich auch Standheizungen von Fremdausrüstern ins System (IDrive & co.)
    integrieren?

Gruß
    Robert