Ähnliches Fehlerbild wurde bei mir durch den AGR-Rückruf und defekte NOX-Sensoren gelöst. Hatte da auch auf Getriebe getippt, wars aber nicht.
530xd fährt in „D“/„R“ nicht selbständig an
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Die beiden NOx-Sensoren und der AGR-Kühler sind bei mir bereits getauscht.
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Ob das jetzt am xDrive liegt kann ich nicht beurteilen, theoretisch nicht.
Würde sagen das liegt am x-drive da deutlich mehr schleppmoment.
Einfach mal nen Rear wheel f1x ausprobieren. -
macht mir keine Angst...bei meinem muss ich auch ein kleines bisschen Gas geben, bevor er sich in Bewegung setzt. (85000km) zwar nicht unbedingt auf sehr ebener Strecke, aber die leichte abschüssigkeit meines Stellplatzes reicht schon aus, dass er beim einlegen des rückwärtsgangs nicht alleine losfährt...
Bei meinem alten Mondeo musste ich die ganze Zeit auf der Bremse bleiben, damit er nicht rückwärts losgeschossen ist...
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Zitat von SamTE
Mit Rheingold einmal Adaptionswerte der Kupplung auslesen. Werte hier posten.
Anbei mal die ISTA+ Werte.
Sind allerdings vom Februar, bin seitdem knapp 4.000km gefahren:Kupplungsfülldrücke:
A: -18 mbar
B: -143 mbar
C: -83 mbar
D: -100 mbar
E: +62 mbarSchnellfüllzeiten:
A: -7 ms
B: +5 ms
C: -12 ms
D: -8 ms
E: -3 ms -
F11D; Bevor der ganze Auto zerlegt wird hast Du der Ölstand kontrolliert ?
In US Forums sind 90% die mit das gleiche problem einfach etwas zu niedrige Ölstand, fast immer nur wenn Kalt oder besser gesagt nicht warm gefahren weil das Öl expandiert etwas wenn’s warm ist.
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Du meinst Getriebeöl, oder Motoröl?
Natuerlich das Getriebeoel. Was hat denn das Motoroel damit zu tun ?
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Anbei mal die ISTA+ Werte.Sind allerdings vom Februar, bin seitdem knapp 4.000km gefahren:
Kupplungsfülldrücke:
A: -18 mbar
B: -143 mbar
C: -83 mbar
D: -100 mbar
E: +62 mbarSchnellfüllzeiten:
A: -7 ms
B: +5 ms
C: -12 ms
D: -8 ms
E: -3 msDie Werte sind eigentlich gut. Ab -400 mbar wirds kritisch.
Dann weitersuchen bei den üblich Verdächtigen