Hallo,
Ich würde in meinen F11 gerne ein DAB+ nachrüsten und habe mich dabei für das System von Kufatec entschieden. Nun ist die Frage ob ich in meinem Fahrzeug ein CIC oder ein NBT verbaut habe.
Laut dem freundlichen Händler soll es ein CIC sein, wenn ich bei Kufatec meine FIN angebe sagen die es sei ein NBT.
Jetzt sollte man dem Händler ja vertrauen können, der war aber beim wechseln der Bremse nicht mal in der Lage festzustellen dass die großen verbaut sind, obwohl er vorher geschaut hat.
Wer hat nun recht, wie kann ich das herausfinden?
Grüße Martin
CIC oder NBT
-
-
Ich glaub du kannst das ganz einfach selbst nachschauen, in dem du mit dem IDrive auf Navi--->Options gehst. Da steht dann der aktuelle Softwarestand und welche Version es ist. Bestimmt wird hier gleich jmd. genaueres dazu sagen können.
Gruss Andi
-
Hallo Andi,
Da sehe ich nur die Version der Karten. Kann man das daran erkennen?Europa
BMW Group
401193.3.410
Road Map Europe West
Route 2020-2RL_EntryNav_Nav_1416A
Mehr steht da nicht.
-
Baujahr 8/2014? Dann hast 100% NBT.
-
Ja, das Baujahr kommt hin. Woran hast du das erkannt?
Würde aber bedeuten dass der freundliche mal wieder falsch liegt. Ab wann ist es denn sicher ein NBT? -
Meiner ist 11/2012 und hat NBT.....meine seit 07/2012 ist NBT verbaut...sehe grad du hast 08/2014.....definitiv NBT, wie Patrick schon sagt. Dein ist eine Pfeife.
Gruss Andi
-
Ab BJ 2013 hast zu 100% ein NBT. Einführung war glaub 06/2012, ab dem Folgejahr ist es aber fix drinnen.
-
Spricht nicht für meinen freundlichen, mal wieder. Danke euch für die Info.
-
Naja NBT ist nicht ganz richtig!
Es ist ein EntryNav verbaut, sprich ein Business Navi!Habe am Wochende einen von Entry auf NBT mit DAB umgerüstet, die Antenne wird er aus Kostengründen selbst verbauen
-
Naja NBT ist nicht ganz richtig!
Es ist ein EntryNav verbaut, sprich ein Business Navi!OWE... doch kacke erzählt, SORRY!
Ging vom grossen also Professional aus... die kleinen vergess ich immer.