Walnussstrahlen und Ansaugkrümmerreinigung

  • Hallo


    Kennt jemand tatsächlich Unternehmen, die Walnussstrahlen und Ansaugkrümmerreinigung in Hamburg, Bremen, Lübeck anbieten?


    MFG

  • Kennen in der Region eher nicht, aber das liest sich zB ganz gut...

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Hallo. Danke für die Info. Ich war mit ihnen in Kontakt und hier ist ihre Antwort, falls jemand anderes diesen Job machen möchte (Qoute hier ist für 190.000 km, also mehr Zeit benötigt), normaler Preis ist Euro750):


    Hallo Herr Forde,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Der N47/N57 sind leider dafür bekannt stark zu verkoken. Der N47 und der N57 sind aus dem Grund ein oft gesehener Gast bei uns.


    Die Reinigung Ihres Ansaugtraktes ergibt sich aus folgenden Positionen:
    - Reinigung Ansaugbrücke (neuwertiger Zustand nach der Reinigung)
    - Reinigung Einlassventile (Reinigung erfolgt per Wallnussschalengranulat via Bestrahlung)
    - De- und Montage Ansaugbrücke
    - De- und Montage Wasserladeluftkühler
    - vorher nachher Probefahrt
    - neuer Dichtungssatz
    - Zurücksetzen erforderlicher Adaptionswerte
    - Fehlerspeicher lesen / löschen
    - elektronische Diagnose Dieselpartikelfilter


    Gesamt ca. 900,00 € incl. MwSt. (abhängig vom Verschmutzungsgrad)


    Sie können uns auch nur die Ansaugbrücke zuschicken. Die Reinigung liegt bei ca. 249,00€ incl MwSt. und Rückversand. Wir empfehlen jedoch immer eine komplette Reinigung durchzuführen. Die Einlassventile sind bei den Motoren immer sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.


    Macht das Fahrzeug irgendwelche Probleme oder soll rein vorsorglich gereinigt werden ?


    Bei Fragen steht Ihnen unser geschultes Fachpersonal gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes Schleining

  • Angebot ist OK, siehe Angebot Link von Speed Concept Ludwigsburg als Vergleich, nicht nach Verschmutzungs grad übrigens...


    www.speed-concept.de



    Ich hab voll Entkokung plus Getriebe, VTG und alle Differential Öl gemacht dort beim 155,000 KM. Sehr gute Arbeit !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

    Einmal editiert, zuletzt von MunichMark ()

  • Den habe ich auch auf dem Schirm. Hört sich alles ganz gut an. Berichte mal, wenn Du es dort hast machen lassen. Dann brauche ich nicht mehr weiter suchen.

  • Sie sind sehr beschäftigt, deshalb habe ich am 10. August einen Termin bekommen. Übrigens ist der Euro 900 für den M550d, da mehr Arbeit an diesen Motoren erforderlich ist.

  • Bei mir steht die Reinigung in dieser Woche an, ich freu mich schon drauf. Danke nochmal an Fülli, der diesen Kontakt für mich herstellte. LB wäre mir dann doch etwas zu weit gewesen, daher der Kontakt hier im Nordosten.
    Kontakt läuft über whatsapp, bisher sehr nett und ich habe ein gutes Gefühl. Sobald das erledigt ist, werde ich berichten, wenn ich darf mach ich auch ein paar Bilder. Gibt sicherlich einige von euch, für die das interessant ist, obwohl nicht so viele aus der unmittelbaren Gegend sind. Für mich war dabei auch wichtig, dass die Angelegenheit an einem Tag erledigt ist, ich somit weder Hotel, noch Leihwagen brauche.


    Gruss Andi

  • Sooo, Termin bestätigt....ASB wird getauscht, nur somit ist das zeitlich zu schaffen. Kanäle geblastert, ich freu mich wie Bolle. Werde berichten, wie es war.


    Gruss Andi

  • Sie sind sehr beschäftigt, deshalb habe ich am 10. August einen Termin bekommen. Übrigens ist der Euro 900 für den M550d, da mehr Arbeit an diesen Motoren erforderlich ist.

    Hmmm ... den Eindruck hab ich jetzt weniger in Anbetracht der Sachlage/Vergleich.
    Die 50d ASB ist u.a. aus Alu ... gut zu reinigen.
    Es ist auch nie verkehrt bei 50er die unzähligen UD-S zu kontrollieren bzw zu ersetzen.