Demontage der M-Paket Fußstütze / Performance Pedale ?


  • Kann mir jemand sagen , wie man die M-Paket Fusstütze demontiert, wenn man die Performance-Fußstütze verbauen ( schrauben? kleben ? ) will ?


    Werden die Performance Pedale über die Serien Gummis montiert oder werden diese entfernt und die neuen Pedale mittels Bohren verschraubt ?


    Danke für Eure Hilfe schon vorab.




    :thumbup:

    Grüße,
    Micha


    Mein F11 : *klick*
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Teile-Folierung benötigt ? Bitte ansprechen !

    Einmal editiert, zuletzt von F-1-1 ()

  • Hi
    Also die gummi von bremspedal muss ab dann neu drauf und festschrauben(Schrauben sind dabei)
    Bei Gaspedal muss nichts ab neue wird drauf geklebt und auch festgeschraubt.
    Die Stütze ist geklebt.

  • So einfach ist es dann doch nicht. Beim Bremspedal (aus Metall) müssen 3 Löcher gebohrt werden. Die Schrauben werden an der Rückseite mit Muttern befestigt. Ziemlich "frieckelig". Das Gaspedal ist dagegen ein Kinderspiel. Das Bohren durchs Plastik ist mehr als easy. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen 8:)

  • da gibt es inzw bessere alternativen... alu pedale die wie die alten nur aufgezogen werden! also beim bremspedal alter gumma ab, neues pedal drauf. beim gaspedal kommt das neue sogar einfach nur über das alte drüber und fertig. sieht perfekt aus ;)

  • momentan find ich sie jz nur für den schalter (für automatik sind grade keine eingestellt)... aber bei dem typ hab ich sie auch gekauft


    http://www.ebay.at/itm/BMW-E46…3f5b50:g:ILEAAOSwGotWqRSu


    fotos wie das eingebaut aussieht kann ich gerne am abend mal posten :)


    ich hab halt die orig M fußstütze drin gelassen und nur die pedale getauscht


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Nimm es mir nicht übel, aber ich finde die Performance Pedale sehen deutlich besser und hochwertiger aus.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Wo hier bereits das Wort Fußstütze gefallen ist, würde ich gerne von euch wissen, ob die Fußstütze (original, kein M-Paket) nun tatsächlich geklebt ist. Ich möchte nämlich eine Fußstütze (M-Paket original) kaufen und durch die designlose ersetzen. Ist der Umbau möglich oder muss geklebt oder geschraubt werden?


    Es geht um diese Fußstütze.
    [Blockierte Grafik: http://www.7-forum.com/mein7er/treffen/2013/131006/IMG_8350-b.jpg]

  • Charlie: finde das ist geschmackssache :) mir gefallen leider weder die performance pedale noch die fußmatten (letzere absolut gar nicht)... da will ich ne andere schöne alternative...


    anbei übrigens ein foto wie es bei mir aussieht, ich finde es schön so und auf jeden fall VIEL besser als die originalen ;)

  • Charlie: finde das ist geschmackssache :) mir gefallen leider weder die performance pedale noch die fußmatten (letzere absolut gar nicht)... da will ich ne andere schöne alternative...


    anbei übrigens ein foto wie es bei mir aussieht, ich finde es schön so und auf jeden fall VIEL besser als die originalen ;)

    Klar ist das Geschmackssache, deshalb soll sich ja auch jeder das holen was ihm am besten gefällt. Habe ja auch nur meine Meinung wiedergegeben, jedem das seine :bier: