Passt schon. Spracheingabe kann bei deinem Fahrzeug offiziell mit FSC nachgerüstet werden.
Dann ist gut, konnte im ETK zu seiner HU keinen finden. Wird aber dann auch bestimmt um die 400 € kosten, oder?
Passt schon. Spracheingabe kann bei deinem Fahrzeug offiziell mit FSC nachgerüstet werden.
Dann ist gut, konnte im ETK zu seiner HU keinen finden. Wird aber dann auch bestimmt um die 400 € kosten, oder?
Das steht nicht im ETK, kann aber über das ASAP-Portal erworben werden. Denke nicht das es 400 EUR sind, sollte weniger sein. Da kann evtl. der TE was dazu sagen, Angebot hat er ja, wenn es seriös ist auch mit der Auflistung des Preises vom FSC.
Bitte lass es kein Angebot von BimmerRetrofit ausm 13. sein...
Ne ist nicht BimmerRetrofit. Ein Anbieter aus Deutschland will 180€ dafür haben.
Hallo, ich habe zwar einen F20, aber das gleiche Navi NBT und TCB-01.
BT Musik und Freisprechen habe ich, aber die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad hat keine Funktion.
Wenn man einen Can Filter verbaut, muss man dann immer noch einen FSC für die Sprachsteuerung
eingeben ? Ich habs noch nicht verstanden.
Was kann ich tun um die Sprachsteuerung zu aktivieren ?
Mir gehts einzig und allein um die Spracheingabe der Navi Adressen.
Danke
Die Sprachsteuerung funktioniert nur mit einem FSC
Diesen gibt es passend für die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs oder man verwendet ein gebrauchtes NBT eines anderen Fahrzeugs welches den FSC schon installiert hat. Bei dieser Variante passt ja die Fahrgestellnummer des gebrauchten Geräts nicht zum eigenen Fahrzeug. Um es betreiben zu können benötigt man einen Emulator. Die Variante mit dem Emulator nennt sich auch "Murks".
Ein FSC ist bei beiden Varianten nötig.
Was würde so ein FSC kosten ?
Bei einem Map Update hab ich einige Angebote bei Ebay gefunden, aber für Sprachsteuerung keinen einzigen.