Dann würd ich nur die Spurstangen probieren
F11 VA poltert bei über 30grad Außentemperatur
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AD = Adaptive Drive
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Spurstangen sind bei AD doch nicht anders?
Adaptive Drive heißt ja nur, dass vorderer und hinterer Stabi bestromt sind + EDC Fahrwerk, oder täusche ich mich da?
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Die Spurstange sind das gleiche, ich hab gemeint das non AD gehen fest nach der Zeit und wahrscheinlich auch beim AD.
Die Haupt Probleme / Verschleißteile sind die Zugstrebe und Querlenker mit Hydrolager (XDrives). Ich hab bei 150,000 alle gewechselt inklusive die Koppelstangen. Spurstange weil beide total fest beim Vermessung nachher. -
Da weißt dann halt, ob das Auto garagengepfelgt war/ist, oder Laternenparker…
Bei meinem war (Gott sei Dank) bei der Vermessung letzten Sommer alles leicht lösbar, bei 178.000km…. Wenn da was schief gegangen wäre… -
Hat damit nicht immer was zu tun. 200tkm -mit Wärme ging’s dann.
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Meine müssten mit ein Flex weggeschnitten werden laut Werkstatt. Vorher war einmal gemessen mit 30,000 KM wegen Tieferlegung, wahrscheinlich überzogen damals. Bilder haben auch gezeigt Roststellen.
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Hat damit nicht immer was zu tun. 200tkm -mit Wärme ging’s dann.
Normalerweise sollte es ohne gehen, wenn alles ok ist.
Mit Wärme hab ich so paar Erfahrungen bei ein paar Werkstätten gesammelt… naja… -
Mal ein Update. Seitdem es hier jetzt wieder über 20°C hat, poltelt die VA wieder beim Anfahren und Anhalten. Dafür reichen bei einem Km-Stand von nun 95tkm schon Temperaturen unter 30°C.
Ich habe bei der HU im Februar extra darauf hingewiesen und bin mit dem Prüfingeneur unter das Auto. Wir konnten kein Spiel in den Zugstreben der VA feststellen. Bin etwas ratlos.
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Same here! Heute 600km nach München gefahren und im Stau auch schon wieder rappeln hören.