Hallo leute hat einer ahnung warum mein 535i im stand einfach ausgeht? Drehzahl spinnt und baam aus. Motor ist warm also nicht bei kaltstart.
Motor geht im stand aus
-
-
Schon mal auslesen lassen?
-
101f01 immer dieser fehler auch bei starkem beschleunigen kommt der und verliere Leistung. Ich habe jetzt ein druckwandler bestellt weil wid vermuten das es dadran liegt weil mal heigt der ladedruck zu niedrig mal zu hoch. Aber gestern ging bei automatik getriebe einfach im stand motor aus und es hat gestunken. Kann es auch ein zusammenhang haben damit das vlt der druckwandler sagt du hast zu viel druck deswegen mach ich ma etwas zu obwohl alles in ordnung ist und deswegen der motor ausgeht?? Mehr fällt mir nicht ein
-
Nach was hat es denn gestunken? Abgase, Benzin...?
Mit was hast Du das ausgelesen?Der Fehler 101F01 bedeutet: Luftmassensystem, Plausibilität berechnete Luftmassen im Ansaugluftsystem unplausibel
Auf Deutsch, er bekommt zuviel (Falschluft) oder zu wenig Luft oder der LMM ist defekt.
LMM Stecker abziehen, wenn er dann normal läuft ist der LMM defekt, ansonsten ist eine Undichtigkeit im Ansaugsystem. -
Eher nach abgsas.
Ich versuch das ma aus morgen -
ich hab den motor angelassen und den stecker gezogen da hat sich nichts getan also ist der stecker kaputt?
-
Nein, wenn es am Stecker liegen würde, dann liefe der abgesteckt ganz normal ohne ruckeln im Notprogramm.
Dann bestätigt sich das Du eine undichte Stelle in der Luftansausgung hast welche Du nun finden musst.
Wenn er qualmt und nach Abgase stinkt ist das Gemisch zu Fett, also zu wenig Luft und zu viel Benzin.