Apple Car Play für M550d (F11) Jahrgang 10/2014 - nachrüsten?

  • Hallo


    finde nichts "Vernünftiges" daher meine Anfrage, gibt es Möglichkeiten einen M550d F11 (Jahrgang 10/2014)mit Apple Car Play nachzurüsten oder mit einem Dongle? Habe auf Wish.com und Alibaba.com etwas gesehen, traue der Sache aber nicht.


    Vielen Dank für Feedback!

  • vielen Dank! Wäre dies im südlichen Deutschland, würde ich das wohl bei Walter machen lassen, sehr cool! Hast Du mir einen Tipp für den Chinakracher? Auf Wish.com und Alibaba.com finde ich nix bzw. steht nicht, dass es für BMW passen würde/könnte/sollte... Vielene Dank! freij

  • Nimm ein NBT Evo, ist preislich inzwischen wirklich kein Hammer mehr und was vernünftiges.
    Android ist schon am Handy unbrauchbar, hat im Auto erst recht nix verloren ;) wenn du Fragen zur NBT Evo Nachrüstung hast, rühr dich ruhig, hab ich vor knapp 2 Jahren gemacht :)

  • danke für Deine Rückmeldung. Wo liegt man preislich bei einem NBT Evo? Ich bin aus der Schweiz und könnte das im südlichen Deutschland einbauen lassen, gibt es dort Anbieter oder wie finde ich diese? Thx!

  • Hardware kommst du ca. auf 800-900€, je nach Wunsch etwas mehr wenn du ein aktives ATM für die Telematik möchtest. Dann wären es ca. 1.100-1.200€. Abzüglich der Hardware die du dann losschlagen kannst. Ist nicht wenig, aber voll mit dem Fahrzeug kompatibel und ein Originalteil. Das Chinazeug ist billiger, aber das merkt man auch. Ist für jeden BMW eine absolute Verschandelung und gehört eigentlich boykottiert. Mies kopierte Menüs die nicht ansatzweise original aussehen, miese deutsche Übersetzungen, einfach für den Müll.
    Im Allgäu bzw. Münchner Raum gibts einige, die sowas anbieten. Ansonsten MrCoding in Forchheim. Ich kann sowas zwar auch, habs seinerzeit auch selbst gemacht, biete es aber so in der Form nicht an.

  • Euro 800 - 900 Euro finde ich voll ok. Hast Du mir Kontakte im süddeutschen Raum (die Grenzen sind ja wieder offen... :) :)), nehme nicht an, dass es sowas in der Schweiz gibt?

  • Kenne persönlich da unten leider keinen, nur hier (Raum Nürnberg). @AltinB1306 hattest du nicht nen Spezi im Allgäu?