Hallo zusammen,
erstmal hallo,
nun bin ich ratlos und weis nicht mehr was ich machen soll.
Ich hab einen 525d F11 xdrive 218ps
Im Anhang ist der Fehlerspeicher mit dem Fehler der immer da ist und sich auch nicht löschen lässt.
Neuer kleiner Turbo inklusive Ladedrucksteller wurde getauscht, alle Leitungen geprüft.
Hat jemand eventuell einen Lösungsansatz oder Idee für mich.
Gruß Werner
Fehlfunktion Ladedruckregelung oder Leistungsunterbrechung
-
-
Servus!
Weger was hast den Lader getauscht? Ausgeschlagen?
wenn er nicht weger dem Aktuellen Fehler getauscht wurde, dann ist der „neue“ Ladedrucksteller defekt -
Ich habe den Turbolader wegen dem Ladedrucksteller ersetzt
-
Also ist der Fehlerspeichereintrag der gleiche wie davor? Deine Batterie ist auch am Ende... 11,2V...
-
Ja es ist immer noch der gleiche Fehler vorhanden, erst lässt sich auch nicht wirklich löschen, weil er nach 1 Sekunde wieder aufblinkt .
-
Lässt er sich ansteuern, lies mal mit Rheingold aus, da geht‘s einfacher
Wenn nicht, dann Leitungen prüfen, wenn i.O. Neuen Lader rein
Darf man fragen wo du den AT Lader her hast? -
Ok ich versuche den Steller anzusteuern
Von Ebay -
Ich hol das Thema mal wieder hoch
Hatte fast den Selben Fehler im FS. Im Infospeicher hatte ich den u. g. Screenshot
Also geschaut, ob das Gestänge sich bewegen lässt. Ja, sogar ziemlich locker um ehrlich zu sein. Geschaut, ob das VTG arbeitet: Check
Lufi raus, Schlauch zum Verdichter gelöst und demontiert. radialspiel ist vorhanden - persönlich sogar viel Spiel vorhanden. Keine deutlichen Beschädigungen am Gehäuse vom Verdichterrad zu erkennen.
Was mir noch zusätzlich hörbar aufgefallen ist, dass der Lader beim abstellen ordentlich nach einem mahlende Geräusch klingt. Würde eher Abgasseitig zuordnen.
Wie würdet ihr vorgehen? Lader instandsetzen lassen? Das Spiel bereitet mir Kopfschmerzen um ehrlich zu sein…
Hier noch ein Video:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir war das Stellglied gebrochen, wagen lief im Notprogramm und wurde bei BMW günstig instandgesetzt, nach einem Jahr war der Turbo dann doch durch und wurde ersetzt (Druckdose hinüber und Lader hatte Spiel)
-
Danke für die Antwort. Welle hat wie ich finde schon sehr viel Spiel
Wurde dir das VTG Steuergerät auch ersetzt?
Sorry, hatte Druckdose überlesen. Dann nicht 😎