Die hinteren Beläge sind weicher. Die verschleißen schneller. Ich nutze den Tempomat. Aber nicht die Bremsfunktion.
Thema Segeln - wie schädlich für das Auto?
-
-
Der Tempomat bremst immer mit, ob man dabei bremsen will, oder nicht. Und das geht auschließlich über die Hinterachse
-
Na dann kann ich ja wohl beruhigt dahinsegeln, wenn ich mal wieder einen Verbrauchsrekord erreichen will - danke für eure Antworten
-
übers segeln brauchst du dir keine Gedanken machen, eher über die Verkokung des Motors.
-
Oder den geringen Öldruck im Motor bei niedriger Drehzahl.
-
Oder den geringen Öldruck im Motor bei niedriger Drehzahl.
das macht ihm nichts aus, die Pumpe fördert dafür genug.
Die Last ist ja auch sehr gering.
Man Fördert aber die Verkokung recht stark. -
Der Tempomat bremst immer mit, ob man dabei bremsen will, oder nicht. Und das geht auschließlich über die Hinterachse
Tempomat rechtzeitig abschalten.
-
übers segeln brauchst du dir keine Gedanken machen, eher über die Verkokung des Motors.
Hmm, dazu gibt's in anderen Foren viele Beiträge, welche da anderer Meinung sind. Ob es wirklich zu erhöhter Verkokung kommt, wissen wohl nur die Köpfe in München
-
Das glaube ich nicht.
-
In München weis keiner was. Werden grad alle entlassen
Eigentest:
Tausche vordere Bremsbeläge, tausche hintere BremsbelägeMit 99,9% kommen trotzdem die hinteren Beläge zuerst wieder und wenn man mit Tempomat fährt. Spezi wollte das auch nicht glauben und hat die Quittung letzte Woche bekommen