Hauptsache vor mir segelt keiner rum und nervt mich. Habe ich noch nicht 1x benutzt, hat meiner das überhaupt? Eco hat er, dass habe ich schon mal gesehen bei mir
Thema Segeln - wie schädlich für das Auto?
-
-
"Segeln" ist ja nur wenn du im Eco Pro Modus vom Gas gehst und den Wagen rollen lässt
-
Die Segelfunktion kam doch erst mit dem LCI, wo eine andere Version des 8HP verbaut wurde..
-
Also bei mir kann man das sehr gut sehen was das KFZ macht im Eco Pro Modus... Man kann das am Screen anzeigen lassen
-
Die Segelfunktion kam doch erst mit dem LCI, wo eine andere Version des 8HP verbaut wurde..
Geht das einher mit Eco Pro oder geht das auch ohne Eco Pro?
-
geht nur mit Eco Pro
-
Geht das einher mit Eco Pro oder geht das auch ohne Eco Pro?
Ohne Eco Pro: Autofahren!
Mit Eco Pro: Segeln... -
Gabs erst ab dem FL Modell. Kann in den Einstellungen angepasst werden.
-
Wenn man eh schon Probleme mit den Bremsen hat, sollte man das Segeln lieber lassen.
Soviel Sprit kann man garnicht "einsegeln" dass da ein Satz neue Bremsscheiben pro Jahr bei rausspringt -
Segeln war zusammen mit Start/Stop das erste, das an meinem 5er deaktiviert wurde. Segeln beim Rausfahren aus der Verkaufshalle und Start/Stop daheim angekommen per Codierung
Bergab Segeln und Sprit sparen ist übrigens Blödsinn und widerspricht sich selbst. Ausgekuppelt, also im Leerlauf, wird trotzdem Kraftstoff eingespritzt, da sonst der Motor ausgehen würde. Verbrauch ca. 2 Liter. Lässt man das Fahrzeug einfach rollen (mit Gang) greift die Schubabschaltung --> kein Kraftstoff wird eingespritzt - der Motor hält sich selbst auf Drehzahl, Verbrauch 0 L. Wers nicht glaubt, schaut auf die Momentanverbrauchsanzeige
Die eigentliche Spritsparfunktion "Segeln" bewirkt damit exakt das Gegenteil.Sinnig ist Segeln erst in einem 48V Bordnetz mit "Motor Aus Segeln". Ansonsten völliger Humbug.