Stand auch vor der Entscheidung ob T5 oder Viano....
Nach mehreren Horrorstories im Netz und Bekanntenkreis, habe ich mich für den Viano 3.0 V6 Diesel entschieden.
Bis jetzt nur Klimakondensator getauscht wegen Undichtigkeit
Stand auch vor der Entscheidung ob T5 oder Viano....
Nach mehreren Horrorstories im Netz und Bekanntenkreis, habe ich mich für den Viano 3.0 V6 Diesel entschieden.
Bis jetzt nur Klimakondensator getauscht wegen Undichtigkeit
Bei einem frühen T5 würde ich zum 1.9er greifen, da hat man noch den wenigsten Ärger mit.
Kann nur vom 2.0 BiTDI berichten.
- AGR-Kühler wurde kurz nach Zulassung (zum Glück) gegen Revision D getauscht.
- Ladedruckregelventil wurde ausgewechselt
- Auspuff ist schon nach 80tkm vergammelt gewesen.
- Sporadischer (vermutlich Temperatur abnhängig) Defekt der elektrischen Schiebetüren.
Trotz BiTDI wenig Durchzug. Da hatte der Leih-Vito mit 163PS gefühlt mehr Bums.
Kann nur vom 2.0 BiTDI berichten.
Der Motor soll echt problematisch sein ... serienfehler ölverbrauch oder verlust.
Danke für Eure Infos
Den 2.5 TDI immer als 130PS kaufen und nie als 175PS, nicht chippen und am besten agr dicht machen.
Die Antriebswellen gibts mitlerweile in neueren Versionen, dennoch auf Tausch einstellen.
Sonst generell ein Top Auto.
Unterboden und Heckklappe im Bereich der Griffleiste bzgl. Rost im Auge behalten, bzw konservieren.
Achso... und die Differenzdrucksensoren gehen gerne mal Kaputt.