Jemand Erfahrungen damit ?
Insbesondere mit dem ~ 175 PS Diesel ?
T5 VW Bus
-
-
Ich hatte den 130PS 2.5 TDI.
-Getriebe (Rückwärtsgang ließ sich nicht einlegen)
-Steuergerät (von alleine gehupt, geblinkt, ASR aus/an, Heckscheibenheizung an/aus)
-Spritzwasserleitung zur Heckscheibe gebrochen, Laderaum geflutet
-Klimaanlage komplett getauscht
-KühlwasserpumpeAlles innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung.
Kühlwasserpumpe war alle 60tkm fällig, totale Fehlkonstruktion. Abgegeben mit 320tkm nach 4,5 Jahren. Hat zu dem Zeitpunkt Servoöl verloren, war mir aber egal, habs nur immer aufgefüllt. Angeblich soll der Motor große Probleme mit der ZKD gehabt haben, da war meiner aber unauffällig. Immerhin etwas. Ich fahr nie wieder VW.
-
Den 2.5er gabs wenn dann nur zu beginn des T5 ?
-
Den gab es genau in dem gleichen Bauzeitraum wie den mit 174PS.
-
Den 2.5er 5 Zyl mit der 17x ps gibts aber auch mit 2.0 Liter und wohl 4 Zyl wie es ausschaut.
-
Ich hab meinen ganz kurz nach Markteinführung gekauft. Der 2.5l TDI wurde bis 2009 verbaut, danach gabs die 2.0 Motoren mit leicht anderen Leistungswerten.
-
-
Mein Vater hatte einen mit 2,5l und 174PS.
abgerissene Antriebswelle
3x gerissener Abgaskrümmer
Zylinderkopf gerissen
3 Kolben mussten getauscht werden (weiß nicht mehr genau warum)
Turbo defekt
Klimakompressor getauscht
Stoßdämpfer vorne oben am Domlager abgerissen
DPF permanent zu
...Verkauft mit etwas über 300000km weil endgültig Schnauze voll.
-
Wenn sich plötzlich herausstellt, dass man mit seiner Möhre, die man schon für absolut grottig hielt, offenbar noch richtig Glück hatte.
edit: Das heißt, die haben den Klimakompressor über den gesamten Produktionszeitraum hinweg nicht in den Griff bekommen? Sinnlos. Die DPF-Problematik konnte meiner nicht haben, hatte keinen, das Problem kenne ich aber von einigen Bekannten.
-
Ei ei ei ... die frühen T5 bis 2010 kommen bei euch ja garnicht gut weg ...