Servus Allerseits
Ich habe vor kurzem gemerkt, dass das Lenkrad bei niedrigen Geschwindigkeiten (<= 40km/h), manchmal schwer zu lenken ist. Es fühlt sich an als müsste ich einen größeren Widerstand überwinden, um von einem links Einschlag auf einem rechts Einschlag des Lenkrades zu gehen können. Vorallem merke ich dieses Verhalten wenn ich am Parkplatz fahre, und das Lenkrad stark nach Links Einschlage und dann wieder nacht rechts Einschlage. In dem Moment wenn das Lenkrad nach rechts Eingeschlagen wird, fühlt es sich so an, als würde mir das Fahrzeug verbieten nach rechts Einschlagen zu wollen, oder eher es möchte es mir schwer machen.
Ich habe gelesen, dass wenn die Systemspannung des Fahrzeuges zu gering ist, es zu solchen Problemen führen kann, da die Batterie nicht mehr genug Leistung liefert für das elektronische Servosystem.
Das Auto stand jetzt wegen einer Reparatur ca. 1 Monat lang, und davor stand es auch größtenteils 2 Monate lang herum. Es wurde einfach sehr selten bewegt in den letzten Monaten vorallem wegen der Quarantäne, und weil ich in diesen Monaten nur Teleworking betrieben habe.
Hatte schon jemand solch ähnliche Probleme mit der Lenkung? Hoffentlich kann einer von euch zu diesem Beitrag einen Input abgeben. Es wäre aufjedenfall sehr hilfreich wenn wir hier eine kleine Diskussion starten könnten, um mögliche Szenraien durchexerzieren zu können.
LG,
Ivo I.