Spritzwand rausflexen - so bekommst den Sound des Motors direkt in den Innenraum - komplett ungefiltert.
motorhaubeverkleidung ab?
-
-
Spritzwand rausflexen - so bekommst den Sound des Motors direkt in den Innenraum - komplett ungefiltert.
ok , ich verstehe dass eine diskussion hier nicht vernuenftig stattfinden kann. Man koenne gegenseitig info u erfahrungen tauschen aber ist offensichtlich nicht der fall oder jeders wunsch hier. Kp weiss ich bescheid.
-
Du verstehst es wohl nicht. Ein Motor kann nicht kerniger/böser klingen, bei gleichen Komponenten.
Du hast da nicht so vie Dämmung, alsdass da etwas machbar ist. Dämmatte der Haube bringt sich für den Fahrer genau null - das sondert alls nach außen ab, nicht nach innen. An der Spritzwand ist auch minimal Dämmaterial. Bringt sich nichts, das abzubauen.
Modifizier den MSD oder ESD und es passt. Was anderes kannst nicht machen.
-
Du kaufst eine topgedämmte Limousine der Oberen Mittelklasse und wunderst dich, dass sie nicht wie die Untere Mittelklasse gedämmt ist? Hattest du keine Probefahrt?
Wenn du die Dämmmatte der Motorhaube wegläßt, hört man nur das schreckliche Klackern der Injektoren. Das will doch niemand wirklich! Auf die bereits bei einigen Autos aufgetretenen Lackprobleme aufgrund von Hitzeeinwirkung wurdest du bereits hingewiesen.
Nachträglich bleibt dir nur den Abgas- und den Ansaugtrakt zu ändern, wenn du mehr Lärm willst, denn "Sound" bekommt man über Billigtuning selten.
Von Sportluftfiltern würde ich bei einem Turbo aber dringend abraten - auch wenn es etwas Geräusch bringen würde. Die Bearbeitung der Abgasanlage ist hingegen für die Motorlebensdauer weniger kritisch.