Nope ... mein 528i hat die auch. Habe aber auch die SA 1CB.
Hast du die wissentlich bestellt, oder war die quasi als Standard mit an Bord?
Nope ... mein 528i hat die auch. Habe aber auch die SA 1CB.
Hast du die wissentlich bestellt, oder war die quasi als Standard mit an Bord?
Hast du die wissentlich bestellt, oder war die quasi als Standard mit an Bord?
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft. Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass alle in D ab einem gewissen Bj. oder so diese SA haben. Ob sie wollen oder nicht .
OK! Welches Bj. fährst du denn, sofern die Frage gestattet ist?
OK! Welches Bj. fährst du denn, sofern die Frage gestattet ist?
2011
genau, das hatten in der Regel die Ökomodelle...
ja mein 50d hat das auch
Mein 535i Baujahr 09/11 mit AHK hats nicht.
Die Frage habe ich mir auch schon ewig gestellt, wann diese Klappen verbaut werden.
ich denke die Klappen haben hauptsächlich die Diesel Fahrzeuge um schneller auf Betriebstemperatur zu kommen.
Meiner hat die auch und Kumpel sein F11 525d N57 auch.
Mein 550d hatte auch mal welche.
Mein 535i 04/2012 hat sie auch. AHK ist erst bei BMW die schwenkbare nachgerüstet worden, also nicht ab Werk.
Kennt sich jemand ganz genau mit der Funktion der Kühlerjalousie aus?
Bei meinem ist sie immer auf.
Hab das erst durch Zufall entdeckt. Da war das Gestänge bzw. die Lamellen auch teilweise nicht richtig in der Führung. Weiß nicht ob das seit Kauf so war. Hab es wieder richtig in Position gebracht (hoffe ich).
Die Jalousie lässt sich mit den Fingern relativ leichtgängig auf zu zu schieben.
Sobald ich fahre, geht sie aber scheinbar immer auf. Nur einmal als es deutlich unter 0 Grad war, blieb sie zu.
Mit Software und der ABL kann ich sie ansteuern, aber nur öffnen. Schließen geht nur per Hand.
Keine Fehler oder so im Fehlerspeicher.