kann mir jemand sagen, was es sein kann das mein Auto 525d f10 bj 11 nur bei Kaltstart und nicht immer dann anfängt zu ruckeln ( manchmal wackelt der Motor so sehr das man Angst bekommt ) nur die ersten 2-5 min danach hört es auf. Ich habe glaube ich gemerkt das es nur dann Auftritt wenn ich die Bremse drücke. Mfg
Motor ruckelt/wackelt manchmal nur bei Kaltstart bei tritt auf die Bremse
-
-
Suche Tags ; Motorlager und Unterdruck.
Es kann ein Vacuum leek irgendwo oder Defekte Motorlagern sein.
-
-
Fehler auslesen!
vermutlich Ansaugtrakt reinigen
für weitere Informationen gerne mal im Forum stöbern
ist kein Fehler drinne.
-
Ruckelt’s in D oder auch P mit der Bremsen ? (wegen genaue Drehzahl)
Whiskey hat bemerkt wegen Verkokung, kann auch dabei sein besonders wenn >150,000 KM.
Oder Glühkerzen / Steuergerät ist oft erwähnt.
Grund wegen Motorlager / Unterdruck ist wegen der Bremstritt phenomena - manche 525’s habe Motorlagern mit Unterdruck, andere Hydraulisch.
-
km ist bei 230 000
-
Ruckelt’s in D oder auch P mit der Bremsen ? (wegen genaue Drehzahl)
Whiskey hat bemerkt wegen Verkokung, kann auch dabei sein besonders wenn >150,000 KM.
Oder Glühkerzen / Steuergerät ist oft erwähnt.
Grund wegen Motorlager / Unterdruck ist wegen der Bremstritt phenomena - manche 525’s habe Motorlagern mit Unterdruck, andere Hydraulisch.
wenn es einmal ruckelt, dann auch in d oder p, wie gesagt es ruckelt nicht immer, manchmal mehr, manchmal weniger. Nur bei Kaltstart. Und wenn es vor kommt nicht länger als 30sek.
-
Weiß man denn nun was es war?
-
2,5 Ideen mit so viel KM (230,000)…
Unterdruck Pumpe (wegen mit Bremse)
Glühkerzen / Steuergerät
Aber auch wenn total Verkokt könnte auch sein -
2,5 Ideen mit so viel KM (230,000)…
Unterdruck Pumpe (wegen mit Bremse)
Glühkerzen / Steuergerät
Aber auch wenn total Verkokt könnte auch sein....tippe ebenfalls auf Glühkerzen/Steuergerät....ist bei mir der Fall
dauert der "Startvorgang" etwas länger?
Gruss Andi