für mich schaut das mehr nach nem Stück von nem Gehäuse aus.
Evtl hat es dir was von der Servo zerissen.
Schau mal Servo Ölstand an.
Ohne Auto aufheben kommst hier jetzt wahrscheinlich nicht mehr weiter.
Auch der Motorölstand unter minimum ist nicht gut.
NOTFALL | BMW F11 525D xDrive Bj: 2013 - Massiver Ölverlust
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für mich schaut das mehr nach nem Stück von nem Gehäuse aus.
Evtl hat es dir was von der Servo zerissen.
Schau mal Servo Ölstand an.
Ohne Auto aufheben kommst hier jetzt wahrscheinlich nicht mehr weiter.
Auch der Motorölstand unter minimum ist nicht gut.Ja heute wird er abgeschleppt.
Verdächtig ist aber das viele ÖL auf der Unterseite der Lenkstange. Diese habe ich angefasst und das Ergebnis sieht man an meinen Fingern.
Ich habe den Motorölstand im kalten Zustand geprüft. Sollte man das eher im warmen Zustand machen?
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Ölstand kontrollieren: Auto warm fahren, auf ebener Fläche abstellen, kurz warten bis das Öl wieder in die Wanne gelaufen ist (~5min), Peilstab raus, abwischen, Peilstab rein, Peilstab raus, ablesen
Kühlmittelstand kontrollieren: Auto warm fahren, abstellen, 15-20min abkühlen lassen dass das Kühlmittel zwar noch warm, aber nicht mehr brühend heiß ist, Deckel ein Stück aufdrehen, Druck kontrolliert entweichen lassen, anschließend ganz aufmachen.
Öl, wie alle anderen Flüssigkeiten auch, dehnt sich mit zunehmender Wärme aus. Kontrolliert man Öl oder Kühlwasser kalt, kann es passieren, dass man überfülltBlöd nur, dass du das Auto jetzt nicht mehr warm fahren kannst bzw. solltest... wenn der Ölstand kalt unter Minimum ist, sollte er warm ca. auf Minimum sein.
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Ahm, sollte man den Kühlmittelstand nicht immer kalt prüfen, um zu sehen das er zwischen min. und max. ist?
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Ölstand kontrollieren: Auto warm fahren, auf ebener Fläche abstellen, kurz warten bis das Öl wieder in die Wanne gelaufen ist (~5min), Peilstab raus, abwischen, Peilstab rein, Peilstab raus, ablesen
Kühlmittelstand kontrollieren: Auto warm fahren, abstellen, 15-20min abkühlen lassen dass das Kühlmittel zwar noch warm, aber nicht mehr brühend heiß ist, Deckel ein Stück aufdrehen, Druck kontrolliert entweichen lassen, anschließend ganz aufmachen.
Öl, wie alle anderen Flüssigkeiten auch, dehnt sich mit zunehmender Wärme aus. Kontrolliert man Öl oder Kühlwasser kalt, kann es passieren, dass man überfülltBlöd nur, dass du das Auto jetzt nicht mehr warm fahren kannst bzw. solltest... wenn der Ölstand kalt unter Minimum ist, sollte er warm ca. auf Minimum sein.
Danke für die Tipps!
Ja also das Teil was ich gefunden habe schaut aus wie ein Gleitlager. Ich hoffe wirklich das nichts am Motor ist.
Heute wird ein Meister vorbeikommen, um zu schauen was genau passiert ist.
Ich werde euch auf den Laufenden halten, falls es kein Problem ist. -
Ahm, sollte man den Kühlmittelstand nicht immer kalt prüfen, um zu sehen das er zwischen min. und max. ist?
Geht auch - dann darf man halt nicht den Fehler machen und auf Max auffüllen, sonst ist zu viel drin... wenn man ihn kalt prüft und er ist genau dazwischen, freuen, lassen.
Da gibts zwei Vorgehensweisen -
Den Wagen AUF KEINEN Fall mehr starten oder iwas warmlaufen lassen!
Ab in die Werkstatt! Rumbasteln und Ölstand rummessen hilft bei so einem Schaden 0,0. Das Kind ist schon in Brunnen gefallen!
Die Frage ist nur, hat die Werkstatt letzthin beim Service gemurkst, was vergessen (Garantie/Kulanzfrage) oder mindere Qualität von irgendeinem Bauteil.
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Also nach dem massiven Ölverlust bewege ich das Fahrzeug kein Milimeter mehr. Das Fahrzeug muss abgeschleppt werden wie Du schon sagtest.
Den Wagen AUF KEINEN Fall mehr starten oder iwas warmlaufen lassen!
...und auch das letzte Pferd überquert nun die Ziellinie
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Geauso isses! Die Gurke muss geschleppt werden und festgestellt wo das abgebrochene Teil herkommt. Das Öl sieht mir eigentlich aus wie Motoröl. Ich glaube nun nicht, dass das Servoöl ist. Da ist normal nicht so viel drin und eigentlich sollte das eine ander Farbe haben.
PS: Nicht sicher, könnte ein Teil vom Turboladergehäuse sein? Vielleicht...
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verbrauchtes Servoöl ist auch schwarz.
Man würde es aber riechen ob Servo oder Motoröl.